Laptops, Tablets, Convertibles 11.736 Themen, 55.308 Beiträge

Notebook läßt sich nicht mehr einschalten

Matthoff / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich habe ein Clevo Notebook Modell 862. Eines Abends fahre ich es ordentlich runter und schalte es aus. Am nächsten Tag möchte ich es wieder einschalten, aber nichts geht mehr. Nur noch der Akku wird geladen. Das Notebook reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Ich habe schon Festplatte und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Es sind keine Erweiterungskarten im Notebook und es ist mit keinem anderem Gerät extern verbunden. Ich habe es schon geöffnet, um die Leiterplatten und inneren Kabel nach sichtbaren Schäden abzusuchen. Ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

bei Antwort benachrichtigen
T. Matthoff

„Notebook läßt sich nicht mehr einschalten“

Optionen

Möglicherweise liegt das Problem in einem defekten Akku. Viele Notebooks verfügen über eine entsprechende Schutzschaltung, die verhindert, daß ein total entleerter (heißer) Akku nach der Entladung sofort wieder betrieben wird.
Eine andere Ursache kann ein defektes Kabel zum Display oder aber auch eine defekte Grafikkarte sein. Dann laufen manche Notebooks ebenfalls nicht mehr an. "Ruckel" mal an den entsprechenden Bauteilen, vielleicht liegt der Fehler dort.

bei Antwort benachrichtigen