Laptops, Tablets, Convertibles 11.734 Themen, 55.276 Beiträge

Nootbok bootet nicht

wollank / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In letzter Zeit passiert es recht häufig, das mein Notebook nach dem Einschalten die Meldung anzeigt:Bios findet MIFLASH.COM nicht. Irgendwann startet es wieder normal.
Folgendes habe ich beim Systemstart lesen können:
Insyde Software MobilePro Bios Vers. 1.00
System Bios R.1.02
Inside ACPI Bios Vers. 1.00.12

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter wollank

„Nootbok bootet nicht“

Optionen

Welches Notebook?
Welches OS?
...?
...?

bei Antwort benachrichtigen
wollank GhostWriter

„Welches Notebook? Welches OS? ...? ...?“

Optionen

Das Notebook hat die Aufschrift "N@tcomp", hab ich vor einem Jahr im Pro Markt gekauft. Was mit OS gemeint ist weiß ich nicht, sollte das Betriebssystem gemeint sein - WIN 98 SE.

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter wollank

„Das Notebook hat die Aufschrift N@tcomp , hab ich vor einem Jahr im Pro Markt...“

Optionen

Gibt es zu dem N@tcomp noch mehr Angaben? Typ, Seriennummer etc.
OS = Operating System = Betriebssystem
Hast Du mal versucht das BIOS zu flashen? (mit Spezialprogramm zu aktualisieren)
An welcher stelle des Startvorganges verlangt er die miflash.com?
Je mehr Du dazu an Informationen gibst, desto eher finden wir die Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
wollank GhostWriter

„Gibt es zu dem N@tcomp noch mehr Angaben? Typ, Seriennummer etc. OS Operating...“

Optionen

habe in den Suchmaschienen immer nur N@tcom eingegeben. Somit konnte ich den Hersteller nicht finden. Nach richtiger Eingabe habe ich über die Hotline mitgeteilt bekommen, dass ich eine BIOS-Update bei Mitac.com bekomme. Nachdem ich das BIOS-Update durchführte geht nichts mehr. Auf der Homepage von N@tcomp konnte ich zum Glück lesen, dass ich 2 Jahe Garantie habe.
Vielen Dank für die Unterstützung

bei Antwort benachrichtigen