Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Grafikchip im Notebook

Marcus7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich habe mir einen gebr. Notebook gekauft. Das Teil heisst "Eurobook". Ich habe aber keine Treiber für die Grafikkarte. Kann mir vielleicht jemand helfen? MFG Duxone

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Marcus7 „Grafikchip im Notebook“
Optionen

Hi Marcus!

Ist das eventuell ein bei Norma gekauftes Notebook?

Ich hab' bei der Suche bei www.google.de mit den Suchberiffen "notebook eurobook" Fundstellen, von bei Norma verkauften Notebook erhalten. Dort wird als Hersteller MBO angegeben.

Hast du nicht etwas mehr Info? Sonst bleibt nur weiter raten...

Auf der Unterseite des Notebooks ist doch bestimmt ein Typenschild mit mehr angaben. Mindestens der Hersteller und eine Typennummer sollten da zu finden sein. Evtl wäre es auch gut zu wissen, was für eine Ausstattung das Notebook hat (also CPU, RAM, Festplatte usw.).

Auf dieser Seite (erste Fundstelle von www.google.de) ist ein MBO-EuroBook 1 abgebildet:

http://www.ovivo.de/home/Shop/Produkte/Technik/PCNotebook/001222/

Dort ist auch eine Servicehotleine angegeben.

Auf der Seite www.copmputerchannel.de gab's einen Test eines MBO/Norma-PCs (auch wieder mit www.google.de gesucht). Hier war auch ein Link zum Hersteller angegeben:

www.4mbo.de über Service & Support geht's dann weiter

Auf der c't Homepage gibt es eine Link-Liste der meisten PC-Komponenten-Hersteller:

http://www.heise.de/ct/adressen/

Evtl. hilft dir das ja schon weiter, wenn du den Hersteller deines Notebooks herausfindest.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Marcus7 Andreas42 „Hi Marcus! Ist das eventuell ein bei Norma gekauftes Notebook? Ich hab bei der...“
Optionen

Hi Andreas!

Ich habe das Notebook gebraucht gekauft. Der Typ hatte aber keine Treiber. Ich dachte mir, ist ja weiter nicht schlimm, die kann man im Internet besorgen.

Ich weiß auch nicht, ob die Konfiguration noch so ist wie sie am Anfang war. Ist ein PIII800 mit 64+32MB RAM, 5GB Platte und 24xCDROM.
Die Grafikkarte hat 8MB RAM. Die kriege ichaber nicht installiert und das Notebook läuft mit 16 Farben bei 640x480.

Auf dem Typenschild steht folgendes: Model:6120, kein Herstellername, aber ich glaube, daß das 4MBO sein wird.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Marcus7 „Hi Andreas! Ich habe das Notebook gebraucht gekauft. Der Typ hatte aber keine...“
Optionen

Hi!

Hast du dich über www.4mbo.de schon zu den Support-Seiten druchgehangelt? Da gibt's doch eine Hotline-Nummer, die sollten dir dann sagen können, ob das Notebook von Ihnen ist, und wo man die Treiber bekommt...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen