Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Win CE-PDA und Internet!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Ich hab einen Everex-PDA unter Win CE und will damit ins Internet. Der PDA hat selber kein Modem, dafür aber mein Handy, das T18s von Ericsson. Wie kann ich das Modem des Handys für das PDA nutzen?? Reicht es, wenn ich das Handy per Ir-Schnittstelle an den PDA anbinde oder brauch ich auf jeden Fall ein eigenes Modem?Wie sieht es dann mit den Handyverträgen aus? Kann ich mich über einen normalen Handyvertrag bei T-Online o.ä. einwählen oder muss man da extra zahlen?Danke für eure Hilfe!Ciao, redTank

bei Antwort benachrichtigen
Ronin (Anonym) „Win CE-PDA und Internet!“
Optionen

Hi,

Grundsätzlich muß Dir bewusst sein, dass (wenn überhaupt) nur einen Connect mit 9600 bekommst - wenn der Provider derartig langsame Leitungen zur Verfügung stellt. Theoretisch kannst Du also z.B. nur emails abrufen, dafür reicht es. IR funktioniert evtl, mal bei Ericsson und Everex nachfragen. Aber besser wäre es auf jeden Fall, wenn Du dem PDA (falls möglich) eine PCMCIA-Modem-Card spendierst; leider ziemlich teuer. Dann kannst Du aber jeden Internet-Dienst verwenden.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Haasi (Anonym) „Win CE-PDA und Internet!“
Optionen

Schau doch mal bei http://www.mobilenet.de vorbei.

bei Antwort benachrichtigen