Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Wie passiert Festplattenwechsel bei Notebook Acer TravelMate

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen, wie man die Festplatte beim TravelMate 512T von Acer auswechselt.
Auf was muss man bei der Erkennung der Festplatte und Neuformatierung achten ?

bei Antwort benachrichtigen
T. (Anonym) „Wie passiert Festplattenwechsel bei Notebook Acer TravelMate“
Optionen

Wenn Acer Standartplatten verbaut stellt lediglich das BIOS eine möglich Hürde bei der Erkennung dar. Ab einer Größe von mehr als 6,4 GB streiken einige Notebooks oder sind dann auf ein Update angewiesen.
Ich habe übrigens noch eine 3,2 GB-Platte übrig und würde sie Dir vermachen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) T. „Wenn Acer Standartplatten verbaut stellt lediglich das BIOS eine möglich Hürde...“
Optionen

Hallo,

das Problem ist nicht das BIOS (das habe ich schon upgedated), ich habe eher das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich an die
Platte herankomme, um sie auszuwechseln. Hast Du da vielleicht 'nen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
T. (Anonym) „Hallo,das Problem ist nicht das BIOS das habe ich schon upgedated , ich habe...“
Optionen

Tja, leider verwendet Acer sehr unterschiedliche Gehäusetypen, von daher kann ich Dir nur Mut machen den Schraubendreher in die Hand zu nehmen und das auf den Kopf gestellte Notebook aufzuschrauben. Vorher solltest Du den Akku entfernen, vielleicht auch prüfen, ob sich die Tastatur (häufig durch federnde Schnapphaken, die sich mit einem Schraubendreher zurückdrücken lassen, gehalten) demontieren läßt. Hier kannst Du eventuell die Lage der Platte im Notebook ausmachen und gezielter schrauben! Also probier es einfach, wenn der Akku entfernt ist kann eigentlich nichts passieren.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) T. „Tja, leider verwendet Acer sehr unterschiedliche Gehäusetypen, von daher kann...“
Optionen

Besten Dank!

Mittlerweile ist auch meine Anfrage diesbezueglich vom Acer Support beantwortet worden, und ich konnte die Platte wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
der Anton (Anonym) „Besten Dank!Mittlerweile ist auch meine Anfrage diesbezueglich vom Acer Support...“
Optionen

Hallo auch,

wärest Du so nett, die Antwort von Acer in kurzen Zügen hier zu veröffentlichen? ich habe nämlich auch so ein Ding und mich würde schon interessieren, wie's geht.

Danke

der anton

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) der Anton „Hallo auch,wärest Du so nett, die Antwort von Acer in kurzen Zügen hier zu...“
Optionen

Tag auch,

ich habe mich an den Acer Support unter www.acer.de gewendet mit der Frage, wie man die Festplatte auswechselt.
Die Antwort hat dann etwas lange gedauert (ca. einen Monat), schliesslich schickten sie mir aber zwei nette Filmchen, in denen
der Festplattenausbau gezeigt wurde. War ganz nett, und so habe ich es dann auch gemacht. Es ist aber ziemlich dumm, das zu erklaeren,
weil man dazu bei den TravelMates die Tastatur ausbauen muss, und das kann der Film besser erklaeren wie ich.
Leider habe ich die Filme auch schon wieder geloescht, so dass ich sie Dir nicht emailen kann.
Falls es Dich aber dennoch interessiert, wende Dich an Acer mit derselben Frage, das sollte funktionieren.

So long!

bei Antwort benachrichtigen
der Anton (Anonym) (Anonym) „Tag auch,ich habe mich an den Acer Support unter www.acer.de gewendet mit der...“
Optionen

Hab ich schon gemacht, vor ca zwei Wochen.
Mal sehen, wie lange es bei mir dauert, bis ich von Acer höre...
Trotzdem vielen Dank!

der anton

bei Antwort benachrichtigen