Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Was ist ein IBM Thinkpad wert?

TKrogmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Angebot für ein IBM Thinkpad:

P166MMX
64 MB Ram
2 GB Festplatte
CD-ROM
Diskette
12.1" Display mit MB Grafikkarte
Ethernet-Netzwerkadapter
Netzteil

für DM 1.000,-.

Ist das preiswert oder teuer oder normal. Ich kann das nicht einschätzen??

Bin dankbar für eure Einschätzungen...

Danke
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak TKrogmann „Was ist ein IBM Thinkpad wert?“
Optionen

Hi TKrogmann,

Schau einfach mal bei www.ebay.de nach, wie die Thinkpads so weggehen... Da kann man denn ungefähren Marktwert schon ganz gut einschätzen!

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu GTFreak „Hi TKrogmann,Schau einfach mal bei www.ebay.de nach, wie die Thinkpads so...“
Optionen

Wobei man da (ebay) auch gut zuviel zahlen kann. Wenn's nicht gerade IBM sein muss... aber Prinzipiell ist der Preis OK, wenn Du ihn noch auf 800 runtehandeln kannst...

bei Antwort benachrichtigen
T. TKrogmann „Was ist ein IBM Thinkpad wert?“
Optionen

Der Preis ist sicherlich ok, aber bedenke, daß alle Komponenten im Thinkpad echte IBM-Komponenten sind, die zwar schnell durch Entfernen der Tastatur zu erreichen sind, aber immer Spezialausführungen darstellen (betrifft z.B. Festplatte, die meiner Kenntnis nach mit speziellen Adaptern und speziellem Gehäuse ausgestattet ist)

bei Antwort benachrichtigen