Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Toshiba Satellite pro 430 CDT von CD booten ???

Fiddel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe hier o.g. Laptop auf dem sich kein Betriebssystem befindet.
leider hat dieses Gerät kein Disketten-Laufwerk.
Nun möchte ich Windows 95 installieren (also Installation von CD), nur wird das CD-ROM nicht angesprochen.
nach drücken der Taste F10 nach dem einschalten erscheint kurz die Meldung "Boot sequence is changed" aber das CD-ROM wird trotzdem nicht angesprochen.
Wie komme ich bei diesm Gerät ins BIOS um dort evtl. die bootreihenfolge vorzugeben?
Kann ich bei diesem Gerät überhaupt das Betriebssystem von CD
installieren?

Danke
Fiddel

bei Antwort benachrichtigen
Roland (Anonym) Fiddel „Toshiba Satellite pro 430 CDT von CD booten ???“
Optionen

Hi,
also es hängt vom Bios, wie man ins Bios kommt. Versuche die F1 Taste, oder die ESC Taste, oder die F8 Taste nach dem.
Einschalten mehrmals hinter sich drücken.
Erscheint bei dir überhaut POST usw..?
Versuche in Bios zu gehen, wie oben beschrieben und schaue an die Boot sequence.

Es kann auch sein das der Boot sector beschädigt ist. Wenn du Prompt siehst, aber weiter passiert nichts, dann kann sein, du musst Boot sector neu schreiben.

Roland

bei Antwort benachrichtigen