Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebookbildschirm mit Pixeldefekt?

coptom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

an meinem neu erworbenen Gericom-Notebook (Media Markt) sind im Bildschirm zwei, vermutlich, Pixeldefekte des TFT-Bildschirms zu erkennen. Es sieht an diesen Stellen aus, als ob der vordere Teil des Bildschirms das Licht der Beleuchtungsröhre von hinten ungehindert durchseinen lässt. Wie gesagt, es sind wohl nur zwei kleine Pixel, ich frage mich nur, ob derartige normal ist bei solchen Bildschirmen, oder ob dies ein Hinweis auf einen TFT-Bildschirm ist der schnell den Geist aufgibt, und .....ist das ein Umtauschgrund oder hierfür noch zu minimal? Danke für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Neu coptom „Notebookbildschirm mit Pixeldefekt?“
Optionen

Natürlich ist es ein Defekt, aber wohl keiner, der eine erfolgreiche Reklamation einbringen kann.

Da bei diesen Flachbildschirmen jedes Pixel einzeln extra "hergestellt" wird, kann es man vorkommen, daß der eine oder andere
nicht funktioniert, d.h. nie oder immer leuchtet. Dieses Problem haben alle Hersteller. Die hitzig diskutierte Frage war
schon immer, ab wievielen Pixeln überhaupt und ab welcher örtlichen Häufung der Pixel eine Reklamation z.B. gegen Neugerät
durchsetzbar war. Sind die fehlerhaften Pixel weit voneinader entfernt über die gesamte Panelgröße verstreut, haben
sich in der Vergangenheit die Händler/Hersteller erst oberhalb 6 oder 8 Fehlstellen (meine ich) dazu bringen lassen,
das Gerät als eine Reklamation anzusehen, sind jedoch die Pixel in unmittelbarer Nachbarschaft angehäuft, reichen auch weniger.

Den Vogel hat seinerzeit Miro abgeschossen, indem sie behaupteten, die Fehlstellen seien ein Qualitätsmerkmal... BRÜLL
VOR LACHEN!

Ich habe die ganz aktuelle Situation bei den Panels nicht gewärtig, aber ich fürchte, 2 Fehlstellen reichen nicht. Es sei denn,
ein vollkommen fehlerfreier TFT war garantiert.

bei Antwort benachrichtigen
Helmut (Anonym) Neu „Natürlich ist es ein Defekt, aber wohl keiner, der eine erfolgreiche...“
Optionen

Keine Sorge - bei meinem HP 5700ct sind 3 ähnliche (farbige) Pixelfehler - und HP "kratzt" das nicht, also muss die Fehlerquote höher sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) coptom „Notebookbildschirm mit Pixeldefekt?“
Optionen

Mußt damit rechnen das noch viel viel viel mehr bei deinem book kaputt wird !
Ich spreche aus bitterer erfahrung

bei Antwort benachrichtigen
coptom (Anonym) (Anonym) „Mußt damit rechnen das noch viel viel viel mehr bei deinem book kaputt wird...“
Optionen

Noch mehr Pixeldefekte oder wo lag Dein Problem???

bei Antwort benachrichtigen