Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptop - Nach Absturz fehlende Festplatte

rejmorgh (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Während der Arbeit ( Powerpoint ) mit dem Laptop (Windows 98, 64 MB, 6GB Festplatte) blieb dieser plötzlich hängen. Nach dem Neustart hätte eigentlich der Rechner mit Scandisk arbeiten müssen. Dieses hat er sonst auch gemacht, doch jetzt erschien folgende Fehlermeldung:

Insert Boot Disk
Laufwerk für Diagnoseprogramme wird gesucht.
Mit dieser Startdisk konnte kein RAM Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2 MB ) verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden :\Command.com
Pfad nicht gefunden :\extract.exe
Pfad nicht gefunden :\readme.txt

Der Wechsel auf Laufwerk C und D war auch nicht möglich.
Im Bios war es nicht möglich die HDD zu aktivieren.
Die Arbeit auf dem Rechner wird am Montag morgen dringend benötigt für einen wichtigen Vortrag.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak rejmorgh (Anonym) „Laptop - Nach Absturz fehlende Festplatte“
Optionen

Hi,

boote mal mit der Startdiskette, am besten mit Eingabeaufforderung (wenn's noch mal kracht, kennst du den Übeltäter) oder protokolliert (in der bootlog.txt erkennst du die Probleme).

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
MadDog (Anonym) rejmorgh (Anonym) „Laptop - Nach Absturz fehlende Festplatte“
Optionen

Es gibt auch kranke Leute, die auf einem P90 mit 32MB RAM NT 4.0 installiert haben ( WiWi Rechnerpool Uni-Frankfurt ) - geht zwar, ist aber ziemlich lahm, was ich damit sagen will, ein 486/33 ist für Win95 einfacn zu lahm ab einem 486 DX4 100 kannst du anfangen einigermaßen ruckelfrei zu arbeiten, alles andere darunter ist unter Win95 ein einziger Krampf.
! Vorsicht du solltest bedenken, das ein Laptop mit gleichen Eckdaten mit einen normalen PC ( z.B. beides P90 ) leistungsmäßig NICHT vergeleichbar ist. Wenn ein Desktop PC mit einer Konfiguration nicht ruckelt, muß es ebi einem Schlepptop schon ein bischen mehr sein um die gleiche Leistung zu haben. Zum Teil tragen auch die zugegebenermaßen ziemlich lahmen Laptom Festplatten ihren Teil zur eher mittelmäßigen Performance eines Laptops bei.
Aber mal ne andere Frage, wozu braucht man in der Schule einen Laptop ( ich meine außer zum Prolen - seitdem das mit den Handys nicht mehr klappt ;-) )

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rejmorgh (Anonym) „Laptop - Nach Absturz fehlende Festplatte“
Optionen

nur ein Tip
Data Advisor bei ontrack (kostenlos)download`n
und mit Testdiskette neu starten

bei Antwort benachrichtigen