Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Laptop mit PC verbinden?

josretti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Laptop (Gericom 1100AT)ist der LPT1 defekt. Wie kann ich den Laptop mit dem PC noch verbinden.Habe bisher die PCdirektverbindung von WIN 98 über LPT1 benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
none (Anonym) josretti „Laptop mit PC verbinden?“
Optionen

Hey!
Da musst Du wohl über die serielle Schnittstelle gehen; ist zwar langsamer, dafür aber wesentlich bílliger als über Netzwerkkarten.
Alle Infos dazu (auch Pin-Belegung für Kabel) findest Du z.B. bei
http://wwwlehrer.rz.uni-karlsruhe.de/~za186/RAI/pc_direktverbindung/index.html

bei Antwort benachrichtigen
LittleX none (Anonym) „Hey!Da musst Du wohl über die serielle Schnittstelle gehen ist zwar langsamer,...“
Optionen

Hallole!
Die andere, sehr praktische Lösung ist ein "USB-Link-Kabel"!
Kriegst Du für ca. DM 60.-- z.B. bei Conrad Electronics oder im Computerzubehör.
Verbindet die beiden Computer via USB-port und funktioniert wirklich!

Gruß,
Silke

bei Antwort benachrichtigen