Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Infrarot-Schnittstelle beim ALDI-Notebook

Kreckmenn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab mir vor kurzem das MEDION-Notebook aus dem ALDI (Win ME) geholt und im Fachgeschäft noch den Notebook-Drucker HP DeskJet 350C (mit IR-Adapter) dazu gekauft.

Wenn ich den Drucker über Kabel (LPT1) anschließe druckt er, aber über die Infrarot-Schnittstelle klappts nicht. Ich hab COM1, COM4 usw. alles ausprobiert (in den Druckereinstellungen). In der Taskleiste von Windows steht auch ein Infrarot-Symbol, welches sagt "HP Deskjet 350C ist in Reichweite". Aber der Drucker rührt sich kein bisschen, wenn er was drucken soll.

Pentium III 600MHz
Windows ME
wählbare Schnittstellen für Drucker: COM1, COM4 (virtuell), LPT1

Wie gesagt über parallel gehts aber Infrarot is nich zu machen.

WER KANN MIR HELFEN???

MfG,

Kreckmenn

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Kreckmenn „Infrarot-Schnittstelle beim ALDI-Notebook“
Optionen

Das liegt an Win ME. Ich werde wieder Win9x installieren. Es gibt zwar einen Workaround für dieses Problem (ab WIN ME/W2K läuft IR nicht mehr über eine virtuelle COM-Schnittstelle), ich weiß aber nicht mehr wo. Ich weiß nur, dass es bei mir nicht gleich gefunzt hat..., in der aktuellen c't (24) steht auch was dazu.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen