Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

HILFE ,Monitor bleibt schwarz, PC bootet nicht

lht / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen, mein alte pc mit Pentium 133 bootet gar nicht mehr, und der Monitor
bleibt auch schwarz, ich habe alle Kabelle durchgecheckt, grafikKarte mit andere getauchst,
aber trotzdem bleibt immer der Monitor schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
OCBpapers lht „HILFE ,Monitor bleibt schwarz, PC bootet nicht“
Optionen

normalerweiße liegt das an den Kabeln! du hast evtl. doch ein Kabel falsch herum angeschlossen. mach alles nochmal durch, dann dürfte das problem behoben werden

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) lht „HILFE ,Monitor bleibt schwarz, PC bootet nicht“
Optionen

Wenn der PC nicht bootet, nicht mal was vom Bios kommt und trotzdem alles optisch richtig angeschlossen ist, dann fällt mir als erstes das ein: IDE-Flachbandkabel verkehrt herum angeschlossen! Pin 1 ist der rot markierte Leiter im Kabel, und der muß an der HD / am CD-ROM immer auf der Seite des Stromsteckers liegen!
Eine verdrehtes IDE-Kabel blockiert das VGA-Bios, und genau so hört sich das bei Dir an.

hope this helps!
netman

bei Antwort benachrichtigen