Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

DVD auf TV-Bildschirm trotz MacroVision V7.01 Antikopier Tec

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Wer kann mir helfen ?
Ich habe mir ein Notebook Gericom Overdose II mit DVD-Laufwerk gekauft.
Wenn ich den TV-Ausgang mit einen TV-Gerät verbinde, erscheint die Windows-Oberfläche auch auf dem Fernsehschirm. Soweit ist es ja ok. Aber sobald ich eine DVD abspiele, wird diese nur auf dem Notebook-Bildschirm abgespielt und nicht auf dem TV-Bildschirm, obwohl die DVD-Bedienoberfläche auch auf dem TV-Bildschirm erscheint, nicht aber der Film.
Wahrscheinlich liegt es an der MacroVision V7.01 Antikopier Technologie.
Was muss ich machen, damit der DVD-Film trotzdem auf dem TV-Bildschirm ausgegeben wird ?
Gibt es irgendein Tool, das die Antikopier Technologie ausschaltet ?
Schliesslich habe ich mir extra ein Notebook mit DVD-Laufwerk gekauft, als Ersatz für einen reinen DVD-Player.

bei Antwort benachrichtigen
Daishi (Anonym) (Anonym) „DVD auf TV-Bildschirm trotz MacroVision V7.01 Antikopier Tec“
Optionen

Das Problem ist das einige Softwaredecoder nur dann das TV-Out ansprechen, wenn dieser das Signal mit Makrovision verschlüsselt, was bei Dir nicht passiert.
Du kannst mal versuchen, ob Player anderer Hersteller ein Bild ausgeben, oder versuchen mit DVD-Genie oÄ was zu verändern.

bei Antwort benachrichtigen
LikeGericom (Anonym) (Anonym) „DVD auf TV-Bildschirm trotz MacroVision V7.01 Antikopier Tec“
Optionen

Hallo,
wenn Dein Gericom, eine ATI 8 MB LT Grafikkarte hat; dann gibt es ein Patch, das sofort die Macrovision total aufhebt.

Name ATIMacro
Funktion
This program will enable/disable the ATI's T.V. -> Out
MacroVision encoding .
Mußt einmal im Netz suchen, link will ich an dieser Stelle nicht nennen.

Gruß
Zufriedener Gericom Overdose DVD Viewer

bei Antwort benachrichtigen