Laptops, Tablets, Convertibles 11.698 Themen, 54.905 Beiträge

Bios-Password unbekannt

Toby / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Vor mir liegt ein Motherboard von einem Olivetti-Notebook P120.
Ich suche den Clear Cmos-Jumper da das Bios Passwordgeschützt ist und ich keine Ahnung habe wie es lautet. Ein Versuch den MB-Akku abzuklemmen scheiterte. Wer weiß eine Möglichkeit das Password zu umgehen oder aber zu löschen ??
Gruß Toby

bei Antwort benachrichtigen
Sauron Toby

„Bios-Password unbekannt“

Optionen

Hi, wenn du booten kannst, gehe ins DOS, und rufe das Programm Debug auf und gib folgende Zeilen ein:

- o 70 2E
- o 71 FF
- Q

Dies löscht sämtliche Einstellung aus dem CMOS, somit auch sämtliche Passwörter, ich hoffe das das auch bei deinem BIOS funktioniert, müsste es aber eigentlich schon.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen