Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

alternative Maus an Satellite 4090

Daniel-2 (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,
ich hab ein (prima) Toshiba Satellite 4090XCDT. Da ist ja diese interne Mouse, also der TrackPoint-Nippel. Und ich kann eine MS PS2-Mouse anschließen, die dann anstelle des TrackPoints funktioniert. Jetzt habe ich aber noch einen alten Hand-Trackball (was ja viel praktischer am Notebook ist), der aber seriellen Anschluß hat, und nicht funktioniert. Ich hab's auch schon mit einem seriell-PS2-Adapter probiert, aber ich bekomme das Ding nicht zum Laufen ...
Wie bekomme ich den Trackball zum Laufen? Oder: was für Eigentschaften muss ein (neuer) Trackball haben, damit der am PS2-Port genauso gut funzt, wie die MS-Maus?
Gruß,
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
hoga Daniel-2 (Anonym) „alternative Maus an Satellite 4090“
Optionen

Hallo Daniel!!

Du musst im BIOS den PS/2 Port deaktivieren. Danach müsste Windoof
deinen Trackball an COM1 erkennen. so denn...hoga

bei Antwort benachrichtigen