Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

alten labtop aufrüsten?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hab einen uralten compaq labtop mit 486-prozessor , 4Mb und lediglich externem Floppy. kann man sowas umrüsten?
da er sehr klein und handlich ist, wuerde ich ihn nur ungerne wegwerfen.
PII wuerde ja schon reichen... oder ist es doch besser gleich was neues zu kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alten labtop aufrüsten?“
Optionen

Wenn Du das Teil nur zum "Briefeschreiben unter DOS" verwenden möchtest, solltest Du ihn behalten. Viel mehr ist da powermässig nicht drin. Um die 4 MB RAM aufzurüsten kannst Du ja mal spasseshalber bei Compaq die Preise nachfragen. Pass aber auf, dass Du vor der Antwort von Compaq sicher auf Deinem Stuhl sitzt. Eine Alternative ist evtl. die Fa. Kingston (www.kingston.com) die preiswertes und gutes RAM verkauft.

Mein Tip: Schlachte Deine Sparschwein und hole Dir einen Neuen oder einen guten Gebrauchten.

bei Antwort benachrichtigen
Phranc (Anonym) (Anonym) „alten labtop aufrüsten?“
Optionen

Hä? "PII würde reichen"? "Besser was neueres"? PII muss gar nicht sein! Hol Dir ein günstiges Celeron-Notebook und Du wirst ALLES damit machen können...
Phranc

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „alten labtop aufrüsten?“
Optionen

Hi,
ich habe auch einen alten Compaq-Laptop (100Mhz) aufgerüstet. Einfach Speicher erweitern (2 x 8 MB erhältst Du bei ebay.de für ca. 50 DM) und eine neue FP (2 GB kosten bei der gleichen Quelle ca. 150 DM), dann Win95 drauf. Für's Internet langt es vermutlich nicht, aber sonst ist es eigentlich sehr passabel.
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Cris (Anonym) (Anonym) „alten labtop aufrüsten?“
Optionen

Ich habe auch einen alten 486er mit Win3.11, allerdings mit 8MB Ram. Bin voll zufrieden. Habe nur Diskettenlaufwerk, ueberspiele Programme vom W98-Rechner mit Nullmodemkabel und dem Programm"FastLynix"(DOS).
Bin echt zufrieden, wofuer PII? Word und Exel laufen super!
Gruss
Cris

bei Antwort benachrichtigen