Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Ärger mit externem CD- Rom unter DOS

Suchender (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Pentium hat sich das interne CD- Rom Laufwerk verabschiedet. Hab mir dann das Traveller von Freecom mit PCMCIA gekauft, läuft auch Super unter WIN. Aber nicht unter DOS. Hab mit 0190 8 Hotline gesprochen, er hat keine Ahnung ich sollte WIN drüber installieren.(Muß WIN neu installieren) Hat jemand einen Plan wie es funktionieren könnte?
THX
Suchender

bei Antwort benachrichtigen
Klubbhead Suchender (Anonym) „Ärger mit externem CD- Rom unter DOS“
Optionen

Wenn das Laufwerk unter Win funktioniert warum sollst du dann Win neu installieren ?????

Unter Dos müßen grundsätzlich erstmal die Treiber für das Ding geladen werden.Was ohne dein zutun nicht geschieht.

Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
pohle (Anonym) Suchender (Anonym) „Ärger mit externem CD- Rom unter DOS“
Optionen

Auf der Homepage von www.freecom.de gibt es einen DOS-Treiber zum herunterladen. Eventuell muß unter DOS noch geändert werden:
(aufrufen) edit config.sys. Dann erscheint .... port 320 (ziemlich am Anfang und nochmals ziemlich am Ende) Der P. muß möglicherweise geändert werden nach P 300

erst dann kann windows neu installiert werden. Ich habe auf einem Notebook ohne internes CD-Rom auf diese Art Windows neu installieren können. Falls dies bei Dir auch klappt bitte um Nachricht
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
pohle (Anonym) Suchender (Anonym) „Ärger mit externem CD- Rom unter DOS“
Optionen

Anhang zu meinem Vorschlag zur Installation von freecom-traveller: Es muß vor der Neuinstallation von Windows aber erst DOS installiert werden

bei Antwort benachrichtigen