Laptops, Tablets, Convertibles 11.734 Themen, 55.276 Beiträge

RedHat startx

Wolfgang Hoffmann / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen wie man nach startx wenn ein schwarzer
Bildschirm erscheint weiterkommt.
Ich vermute es hängt mit der Gafikkarte(Daytona 64TAGP zusammen,die ist in Xconfigurator nicht einzustellen. Wie geht das ?
Vielen Dank für echte Tip´s. Für den der mir das zum
Laufen bringt gibt`s ein SixPack Erdinger Weißbier.
Versprochen!
(Wolfgang Hoffmann)

Antwort:
Hi,
hast du es schon einmal mit dem Standard-VGA-Treiber versucht? Mit dem müßte es doch auf jeden Fall klappen.
Die Auflösung und Farbtiefe ist dann natürlich nicht so toll. Bietet der Grafikkartenhersteller keinen Linux-Treiber
auf ihrer Website an?
(Pat )

bei Antwort benachrichtigen
pat Wolfgang Hoffmann

„RedHat startx“

Optionen

Hi,
hast du es schon einmal mit dem Standard-VGA-Treiber versucht? Mit dem müßte es doch auf jeden Fall klappen.
Die Auflösung und Farbtiefe ist dann natürlich nicht so toll. Bietet der Grafikkartenhersteller keinen Linux-Treiber
auf ihrer Website an?
(Pat )

bei Antwort benachrichtigen