Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.400 Beiträge

Notebook-Soundchip hat Aussetzer

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Notebook SONY F160 mit Soundchip NeoMagic256AV. Bei Benutzung mit Mikrofonbetrieb (Spracherkennung, Sprachtrainingsprogramm) setzt nach ein paar Minuten plötzlich der Mik-Eingang aus; es wird Soundkartenfehler gemeldet. Nach reset (Anwendung kurz schließen) gehts wieder, und dann weiter bis zum nächsten Aussetzer.
Phone-Out funktioniert problemlos. Mikrofonfehler können es nicht sein, der Fehler tritt auch mit dem eingebauten Mik auf, ebenso mit anderen Mik's.
Sony schweigt sich bisher konsequent dazu aus, ich werde keiner Antwort gewürdigt, obwohl noch Garantie auf dem Gerät ist.
Vielleicht hat Jemand eine Idee?
Herzlichen Dank für einen Tip. ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen