Miniatur-Einplatinenrechner für alle 92 Themen, 530 Beiträge

Pi4 als TV Box boottime?

Hardy© / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

bin absoluter Anfänger was einen Rasberry betifft.

Möchte ihn als TV Box verwenden wie hier vorgeschlagen:

http://www.geekysoumya.com/how-to-build-an-android-tv-box-with-a-raspberry-pi-4/

Frage:

Startet der Rasberry jedesmal das OS von der SD oder ist das intern geflashed?

Mit welcher boot time müsste man bei einem cold start rechnen?

Wieviel Speicher wäre für den PI empfehlendswert, wenn man zusätzliche Apps und Spiele installieren will?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hardy© „Pi4 als TV Box boottime?“
Optionen

Warum willst Du ausgerechnet ein Android auf dem Raspberry laufen lassen, wo Du doch dort die Möglichkeit hast, auch richtige Linux-Systeme zu betreiben?

Startet der Rasberry jedesmal das OS von der SD oder ist das intern geflashed?

Der Raspberry startet von SD-Karte. Was meinst Du mit "intern geflashed"?

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© mawe2 „Warum willst Du ausgerechnet ein Android auf dem Raspberry laufen lassen, wo Du doch dort die Möglichkeit hast, auch ...“
Optionen

na bei einem Start des OS von SD wird der Bootvorgang ja sicherlich 60Sec. min. daueren...

Android deshalb, weil es dafür unzählige kostenlose Apps in allen Bereichen gibt ....und es ein sehr vielseitiges OS ist.

Alle TVBoxen laufen mit einem (abgespeckten) Android meines Wissens ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hardy© „na bei einem Start des OS von SD wird der Bootvorgang ja sicherlich 60Sec. min. daueren... Android deshalb, weil es dafür ...“
Optionen
Alle TVBoxen laufen mit einem (abgespeckten) Android meines Wissens ....

Aber eben nicht auf dem Raspberry...

https://www.ephesossoftware.com/articles/diy/4-best-raspberry-pi-smart-tv-projects-weve-seen-so-far.html

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© mawe2 „Aber eben nicht auf dem Raspberry... ...“
Optionen