Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.122 Themen, 121.910 Beiträge

Prozzi zu heiß

Proldi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

DieTemperaturen des Prozzis geben mir zu denken, mir erscheint das absolut zu hoch.

Der Rechner ist ein Notebook „Acer V3-571G“ mit einem Intel Core i7 3630QM. Das beigefügte Bild zeigt die Temps bei ein wenig Internet, in Word einen Brief schreiben und kurzes aufrufen von Videos (ca. 5 Min.).

Nach ca. 5 Minuten fällt die Temp auf ca. 70 Grad.

Aufgefallen ist mir das beim umwandeln von Videos mit XMediaRecode, da zeigte er mir max. 102 Grad an.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi

Nachtrag zu: „Prozzi zu heiß“

Optionen

Und so sieht das nach ca. 30 Minuten Ruhe aus, es wurde nichts am Rechner gemacht:

Nach dieser Aktion waren es schon wieder 88 Grad.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi

„Prozzi zu heiß“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
misterxxx Alpha13

„http://www.myfixguide.com/manual/acer-aspire-v3-571-v3-571g-disassembly/ ...“

Optionen

hab das bei den selben teil schon gemacht , ist machbar und nicht all zu schwer

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi

„Prozzi zu heiß“

Optionen

Ich würde die Kiste auch erst einmal kräftig mit Druckluft durchblasen und wenn es dann nicht besser wird, zerlegen.. ;-)

Lüfter beim durchblasen mit einem Zahnstocher festklemmen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy

„Ich würde die Kiste auch erst einmal kräftig mit Druckluft durchblasen und wenn es dann nicht besser wird, zerlegen.. - ...“

Optionen

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Als erstes werde ich mal mit Druckluft durchblasen, vielleicht hilft das schon.

Sollte das nicht helfen, werde ich wohl schrauben müssen. Danke an Alpha 13 für die verlinkte Anleitung.

Im Moment beobachte ich das Verhalten. Er löuft i.M. mit ca. 60 Grad, also voll im Grünen Bereich. Auch beim schauen von Videos sind es lediglich ca. 60 Grad.

Die Temperatur schnellt nach oben, sobald ich ein Video konvertiere. Und dabei belastet XMediaRecode den Prozzi anscheinend etwas mehr als z.B. WIN X HD oder andere. Mit WIN X HD liegt die Temp ca. 10-15 Grad niedriger.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen