Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Motherboard eingebaut und angeschlossen l?uft aber nicht

Silver5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Motherboard eingebaut l?uft aber nicht
Beschreibung vom Board: ASUS M5A97 LE R2.0
auf dem Board leuchtet eine kleine Birne aber l?uft trozdem nicht.
k?nnt ihr mir da wieder Helfen.
Gru?.H.H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Silver5 „Motherboard eingebaut und angeschlossen l?uft aber nicht“
Optionen

Hallo Silver5,

beschreibe bitte mal was du zusätzlich alles verbaut hast an diesem Motherboard, deine Infos sind leider ein bisschen mager. Wenn es geht bitte genaue Bezeichnungen der zusätzlichen Hardware angeben.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn du die Festplatte(n) testweise abklemmst und nur einen RAM-Riegel gesteckt lässt oder besteht im Moment schon eine Minimalbestückung?

                                           ______________________________                      

Und was deine zukünftigen Anfragen angeht: Bitte nicht mehr über den Nickles-Banner auf "Hilfe" und "Sofort eine Frage stellen!" klicken. sondern erst das passende Brett aussuchen (in deinem Fall war es schon richtig "Mainboards, Bios....) und dann auf den fetten grünen Button klicken und deine Frage stellen:

Der Editor über den du bisher all deine Fragen gestellt hast, ist veraltet und leider kaputt, daher wurden deine Anfragen bisher auch immer falsch dargestellt, also mit ungewollten Fragezeichen. Zudem gilt diese Art für Anfragen nicht für schon angemeldete feste Mitglieder, sondern für Leute die unangemeldet eine Frage stellen können.

War bisher ja nicht schlimm, also nicht falsch verstehen, aber dann sind deine Anfragen einfach besser lesbar und sehen auch noch besser aus. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 Knoeppken „Hallo Silver5, beschreibe bitte mal was du zusätzlich alles verbaut hast an diesem Motherboard, deine Infos sind leider ...“
Optionen

Also ich habe eine Festplatte ein DVD Laufwerk Grafikarte radeon-crimson-relive

eine Soundkarte Xonar und 4 Stück Arbeitsspeicher Eingebaut auf dem Board ist ein Lämpchen an wenn ich den PC Einschalte ich habe in der Beschreibung von dem Board

wegen der Panele Anschluss nach geschaut aber ich komme mit der Beschreibung nicht Klar.

hoffentlich reicht dir die Antwort. Gruß K.H.

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Silver5 „Also ich habe eine Festplatte ein DVD Laufwerk Grafikarte radeon-crimson-relive eine Soundkarte Xonar und 4 Stück ...“
Optionen
wegen der Panele Anschluss nach geschaut aber ich komme mit der Beschreibung nicht Klar.

Falls noch nichts angeschlossen, musst du den 2-poligen "PWR-Stecker" oder Power-Stecker für den Ein-Taster an die von mir rot eingekreiste Stelle stecken. Vielleicht bekommst du ja dann den PC an. Der Ort wo die Leiste ist kreiste ich ein (links) und die Pins wo du den Stecker draufstecken musst ebenfalls (rechts im Bild).

Falls du mit deinen Steckerbezeichnungen vom Panel deines Gehäuses nicht klar kommst, beschreibe auch diese bitte.

Falls das richtig angeschlossen ist und der PC startet immer noch nicht, dann würde ich die Soundkarte rausziehen, die Festplatte und das DVD-Laufwerk abklemmen und nur einen Riegel des Arbeitsspeichers in der ersten Bank gesteckt lassen. Minimalbestückung halt zum Testen.

Sollte ich nach deiner hoffentlich kommenden Antwort selbst nicht rechtzeitig antworten können, helfen dir bestimmt weitere Helfer von Nickles. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen