Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.187 Themen, 122.676 Beiträge

Bios Update

jofri62 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Asus P8H67-V. Bios Nr. 3707. 

Wie kann ich das Bios flashen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Bios Update“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13

„https://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-asus-ez-flash-2-a-535429.html“

Optionen

Im Film:

Warum darf denn der USB-Stick nur 8 GB groß sein?

Wer hast denn noch so kleine Teile?

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work pappnasen

„Im Film: Warum darf denn der USB-Stick nur 8 GB groß sein? Wer hast denn noch so kleine Teile?“

Optionen
Wer hast denn noch so kleine Teile?

Ich. Verschlossen

Für die beschriebene Aufgabe oder als Installationsmedium reichen diese uralten Teile dicke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„Im Film: Warum darf denn der USB-Stick nur 8 GB groß sein? Wer hast denn noch so kleine Teile?“

Optionen

ASUS EZ FLASH 2 ist irgendwie mindestens schon rund 3 Jahre älter als sein Board und das ist von 2011!

Für die ersten Boards mit EZ FLASH 2 galt diese Begrenzung, bei seinem Board kann man definitiv auch nen 16GB Stick nehmen und den gibts überall nachgeschmissen!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„ASUS EZ FLASH 2 ist irgendwie mindestens schon rund 3 Jahre älter als sein Board und das ist von 2011! Für die ersten ...“

Optionen
auch nen 16GB Stick

.... und größere gehen grundsätzlich nicht? Auch nicht in modernen Systemen?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1

„.... und größere gehen grundsätzlich nicht? Auch nicht in modernen Systemen?“

Optionen

"Bei dieser Funktion werden ausschließlich Geräte mit FAT 32/16-Dateisystem und einer einzigen Partition unterstützt."

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1012815/

Das sind da AFAIK die einzigen Einschränkungen!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Bei dieser Funktion werden ausschließlich Geräte mit FAT 32/16-Dateisystem und einer einzigen Partition unterstützt. ...“

Optionen
Das sind da AFAIK die einzigen Einschränkungen!

OK - danke.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13

„ASUS EZ FLASH 2 ist irgendwie mindestens schon rund 3 Jahre älter als sein Board und das ist von 2011! Für die ersten ...“

Optionen

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gerade mein BIOS aktualisiert mit einem 128 GB-Stick und mit ASUS EZ FLASH 3.
Das ist in meinem Board drin.

Allerdings tue ich mich immer schwer, welchen Chipset-Treiber ich nehmen soll.
Im Geräte-Manager steht Intel 200 Series Chipset Family LPC Controller (B250) - A2C8

CPU-Z sagt mir dieses:

und auf einer Treiberseite bekomme ich das angeboten:
Den untersten Treiber habe ich derzeit installiert.

Oder ist es sinnvoll, in Windows über den Geräte-Manager den Treiber zu aktualisieren?

Vielen Dank für eine Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade mein BIOS aktualisiert mit einem 128 GB-Stick und mit ASUS EZ FLASH 3. Das ...“

Optionen
sinnvoll, in Windows über den Geräte-Manager den Treiber zu aktualisieren?

Soviel ich weiß geht das nicht.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Soviel ich weiß geht das nicht.“

Optionen

Probiere es doch mal aus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„Probiere es doch mal aus.“

Optionen

Das ist ne Aktion für Dummies!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade mein BIOS aktualisiert mit einem 128 GB-Stick und mit ASUS EZ FLASH 3. Das ...“

Optionen

Der Intel Chipsatz-Treiber 10.1.18 ist da der neueste und den würde Ich da installieren.

Und den installiert man natürlich immer über die EXE Datei und nicht über den Gerätemanager!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13

„Der Intel Chipsatz-Treiber 10.1.18 ist da der neueste und den würde Ich da installieren. Und den installiert man ...“

Optionen

Das werde ich dann auch so machen.

Vielen Dank und ein schönes WE.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„https://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-asus-ez-flash-2-a-535429.html“

Optionen

Hallo Alpha,

das Update funktioniert nicht. Bei OKdrücke ich Enter.CoolNachtrag: 3707 ist neuste Bios für Win 8.1Cool

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Hallo Alpha, das Update funktioniert nicht. Bei OKdrücke ich Enter.Nachtrag: 3707 ist neuste Bios für Win 8.1 Gruß“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=84S9okigSE0

Die installierte Bios Verson steht irgendwie dick und fett im Bios und normalerweise hast du da 3707 schon drauf!

3707 ist neuste Bios für Win 8.1 und W10!!!

bei Antwort benachrichtigen