Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.098 Beiträge

2x RAM - welche Slots

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe da ein Asus Z170-A und ein neues B250-Pro. In beiden Kurzanleitungen wird bei der Variante "2 Module" gezeigt, dass man die A2 und B2 Slots nehmen soll. Im Netz lese ich aber immer wieder, dass A1 und B1 zuerst besetzt werden sollten bei Dual-Channel.

Was ist nun richtig? Was ASUS sagt oder A1 und B1... oder spielt es gar keine Rolle? Zuerst A2 und B2 tönt doch irgendwie unlogisch... Im Moment habe ich allerdings im Z170-A Board die RAMs so verbaut, wie ASUS empfiehlt und das läuft eigentlich.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „2x RAM - welche Slots“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel#Speicherbelegungsbeispiele

Ist normalerweise absolut egal, man nimmt aber eher A1 und B1...

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel Speicherbelegungsbeispiele Ist normalerweise absolut egal, man nimmt aber eher ...“
Optionen

Okay, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel Speicherbelegungsbeispiele Ist normalerweise absolut egal, man nimmt aber eher ...“
Optionen

Antwort von Asus:

Es spielt tatsächlich keine Rolle. Sie schlagen nur als Erstes A2 und B2 vor, weil dies für den Kühlereinbau allenfalls von Vorteil ist, wenn dieser sehr gross ist.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen