Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS Passwort löschen

user_325909 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich die BIOS Passwort bekommen? ich habe mein pc formatiert und habe gerade gestartet verlangt passwort. ich bin Ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 user_325909 „BIOS Passwort löschen“
Optionen

Hi,

verstehe ich das richtig, er verlangt ein Passwort, weil Du ins Bios gehen willst/mußt?

Ist es ein Notebook, benötigen wir die genaue Gerätebezeichnung, steht wahrscheinlich unter dem Gerät auf einem Aufkleber. Ist es eine Kiste (Minitower oder ähnlich), benötigen wir die genaue Bezeichnung des Mainboards.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schimi3 user_325909 „BIOS Passwort löschen“
Optionen

Naja, wenn es sich wirklich um das BIOS-Passwort handelt, das bringst in jedem Fall weg, wennst die BIOS-Batterie einige Minuten rausnimmst. Dann sind natürlich alle Werkseinstellungen drin und allfällige Anpassungen musst neu machen, beginnend bei Datum und Uhrzeit. Auf jedem Fall kommst dann beim Start mit der richtigen Taste ins BIOS und kannst bei Bedarf ein neues Passwort wählen.

Etwas anderes kann ich mir schier nicht vorstellen. Auch ist mir unklar, wie Du die FP formatiert hast: zur Gänze, intern (etwa mit Installations-CD gestartet) oder extern (evtl. Bootmanager zerschossen?)...

Gruss, schimi3 

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_325909 „BIOS Passwort löschen“
Optionen

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen und wenn der PC ein Notebook ist bist du normalerweise in den Allerwertesten gebissen...

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 Alpha13 „http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm machen und wenn der PC ein Notebook ist bist du normalerweise in den ...“
Optionen

Alpha13: das stimmt allerdings, habe mir den link kurz reingezogen, beim notebook lauert der Böse...

Es wäre interessant, wenn der user nähere Angaben machen könnte, wie er die FP formatiert hat. Ich habe beim Neuaufsetzen die FP immer extern angehängt (ok, die Möglichkeit hat nicht jeder) und etwa per dem Paragon Partition Manager völlig gelöscht, inkl. auch allfälliger Wiederherstellungspartitionen etc., und dann den MBR aktualisiert. Auch mit einer Linux-CD klappt das bestimmt, wenn die FP extern dranhängt

Ich tippe eher auf eine fragwürdige Formatierung, evtl. mit einem vorhandenem BS, was sich vielleicht eine Partition geschaffen und behalten hat oder Ähnliches, aber da sind Koryphäen wie Alpha und giana die besseren Ratgeber. Wenn ich sonst gar nichts weiß: DAS weiß ich sicher!

Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen