Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.280 Themen, 123.867 Beiträge

USB 3 Hub Port 4 spinnt

VC1541 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier einen aktive USB 3 Hub von LogiLink, bei dem der Port 4 nurn mit USB 2 Geräten funktioniert. USB 3 Geräte, egal welche, werden nicht erkannt.

Habt ihr sowas ähnliches schonmal erlebt?

Mir fällt gerade ein: Ich könnte ja mal mit einer Linux LiveCD testen, ob Windows schuld ist!

Gruß
VC1541

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 VC1541 „USB 3 Hub Port 4 spinnt“
Optionen

Hallo,

der USB Hub ist wie am PC angeschlossen? USB2 oder USB3?

Wenn am USB Hub nur USB2 Geräte erkannt werden ist der Hub wohl nur USB 2 fähig.

Das wäer wieder  mal eine Maschen vom Hersteller der was verspricht und nicht zutrifft.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 apollo4 „Hallo, der USB Hub ist wie am PC angeschlossen? USB2 oder ...“
Optionen

USB 3 und es ist ein USB 3 Hub und es betrifft auch nur den Port 4 (von vieren)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 VC1541 „USB 3 und es ist ein USB 3 Hub und es betrifft auch nur den ...“
Optionen

Sorry aber Du hast die Frage nicht beantwortet.

So kann ich nichts dazu sagen.

USB 3 Hub ist ja klar aber wie ist der am PC angeschlosen?

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 apollo4 „Sorry aber Du hast die Frage nicht beantwortet. So kann ich ...“
Optionen

Hab ich doch: USB 3!

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Nachtrag zu: „Hab ich doch: USB 3!“
Optionen

Ich habe gerade Ubuntu Live CD ausprobiert und dort funktioniert der vierte Port auch nicht.

Kann also nur noch eine BIOS-Einstellung oder ein Hardwaredefekt sein. Wobei die Lichter der externen Platte oder des Sticks angehen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 VC1541 „Ich habe gerade Ubuntu Live CD ausprobiert und dort ...“
Optionen

Also wenn die USB Geräte am USB Hub nicht mehr erkannt werden ist das Teil für den Schrott.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 apollo4 „Also wenn die USB Geräte am USB Hub nicht mehr erkannt ...“
Optionen

Naja, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei:

Die Geräte werden ja erkannt.

Es ist nur ein Port von vieren betroffen und dort geht alles außer USB 3.

Ich habe jetzt durch Probieren festgestellt, dass es geht, wenn ich den Stick erst halb und danach bis zum Anschlag reinschiebe.

Das ist vermutlich dann ein Stromproblem.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er VC1541 „Naja, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei: Die ...“
Optionen
Das ist vermutlich dann ein Stromproblem.

Genau das sollte bei USB3 nicht vorkommen

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alter68er „Genau das sollte bei USB3 nicht vorkommen“
Optionen

So, hab mir jetzt einen Anker 13 Port USB 3.0 Hub gekauft.

Dann kann ich auch gleich meinen anderen, 10 Jahre alten USB 2.0 Hub entsorgen.

Lieber einmal was gescheites und Ruh.

bei Antwort benachrichtigen