Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

BIOS Update fehlgeschlagen, jetzt bootet nichts mehr!!!

WannaKnowAbout / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe keinen PC, sondern einen Laptop. Ich hoffe, dass Ihr trotzdem helfen könnt!?

Ich habe mein BIOS dummerweise erneuert und während der Installation ist mein Laptop ausgegangen.


Jetzt passiert folgendes:

Screen bleibt schwarz, 2 LEDs blinken (Lock/Rollen), der Lüfter spring an und bleit an und das DVD Laufwerk schaltet an (für wenige Sekunden)

Die Tipps, die Ihr gegeben habt für den Computer funktionieren für mich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop mit einem USB-Stick zu booten, da ich da einiges gefunden habe, ich aber nicht verstehe was und wo ein "flashtool" aufgetrieben werden kann.

Ich habe ein "HP-dv5 1199eg" und versuche folgenden Anweisungen zu folgen:

Wiederherstellen des BIOS mit einem externen Speichergerät---------
Wenn das HP_TOOLS-Verzeichnis auf Ihrer Festplatte gelöscht wurde, kann alternativ ein USB-Schlüssel mit einem HP_TOOLS-Verzeichnis verwendet werden. Der Schlüssel kann manuell erstellt werden oder mithilfe des HP UEFI BIOS Update SoftPAQ oder des neuen HP UEFI Support Environment SoftPAQ und durch Auswählen der Option Erstellen eines USB-Schlüssels . Der USB-Schlüssel muss nicht bootfähig sein. Allerdings wird vorausgesetzt, dass der Bootblock nicht beschädigt ist. Falls doch, ist eine Reparatur notwendig.
So stellen Sie das BIOS auf Ihrem Notebook mit dem USB-Schlüssel wieder her:

Stecken Sie das Netzkabel in das Netzteil ein.
Stecken Sie den USB Schlüssel mit HP_Tools in einen verfügbaren USB-Anschluss.
Drücken Sie die Netztaste , während Sie gleichzeitig die Windows -Taste und die Taste B gedrückt halten.
Die Notfallwiederherstellungsfunktion ersetzt das BIOS durch die Version auf dem USB-Schlüssel. Der Computer wird automatisch neu gestartet, wenn der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde.

Sie können nach dem Wiederherstellen des BIOS auf den BIOS-Bildschirm oder das Windows-Betriebssystem zugreifen.


Haben sie da eine Idee?

Danke Roman

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WannaKnowAbout „BIOS Update fehlgeschlagen, jetzt bootet nichts mehr!!!“
Optionen
http://www.youtube.com/watch?v=n502P2HMaDU

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-71280-1&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4062&product=3812358&sw_lang=

Das Biosupdate nur auspacken und dann die Biosdatei 3603F16.fd (im Ordner C:\SWSetup\sp43819) in 3603.fd umbenennen.

Die 3603.fd in nen anderen Ordner kopieren und in 3603.bin umbenennen.

Das wiederholen und die 3603.fd in 3603.rom und nur in 3603 umbenennen.

Die vier identischen Biosdateien (nur mit unterschiedlichen Namen) auf nen möglichst kleinen USB-Stick kopieren (<=1GB!).

Dann solltest du da einen Netzteil Reset machen, Akku + Stromkabel entfernen und den Einschalter eine Minute drücken.

Jetzt ist beten angesagt...

Den USB-Stick + Netzkabel stecken, Windows -Taste und die Taste B drücken und gedrückt halten und dann erst den Einschalter drücken...

Übrigens macht man nie nicht ein Biosupdate, wenn die Kiste nicht am Netz hängt!!!







bei Antwort benachrichtigen
WannaKnowAbout Nachtrag zu: „BIOS Update fehlgeschlagen, jetzt bootet nichts mehr!!!“
Optionen

Hey,

danke für eure Hilfe. Ich habe das alles probiert jedoch klappt es immer noch nicht. Ich habe mir mein originales BIOS auf den USB Stick gepielt und auch die erneuerten Daten, die Ihr mir gegeben hattet. Ich habe alles einzeln probiert aber keine Anzeichen von einer Besserung.

Habt Ihr noch andere Ideen?

Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WannaKnowAbout „Hey, danke für eure Hilfe. Ich habe das alles probiert ...“
Optionen
http://www.bios-repair.de/catalog/index.php

Die gesamte Kiste (oder nur den Bioschip) z.B. dahin schicken ist dann angesagt.

Der ist absolut koscher!
bei Antwort benachrichtigen
Harri669 WannaKnowAbout „Hey, danke für eure Hilfe. Ich habe das alles probiert ...“
Optionen

Moin, 

falls jemand evtl. abermals so ein Problem haben sollte, und die Methode von Alpha13 nicht funktionieren sollte.. einfach mal die Bios Batterie entfernen und neu einsetzen.. Falls das auch nicht funktionieren sollte, den Arbeitsspeicher ersetzen (neuen kaufen) bzw. testen.

Bei mir hat's gefunzt.

Greetz! Zunge raus 

bei Antwort benachrichtigen