Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ASUS R503A startet sofort ins Bios

rainid / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier ein Notebook ASUS R503A mit AMI Bios .
Wenn ich den Rechner starte geht er direkt ins Bios. Ich würde gerne vom CD-Laufwerk ein Betriebssystem installieren, kann aber den Rechner nicht vom CD Laufwerk starten lassen.

Was nun?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu rainid „ASUS R503A startet sofort ins Bios“
Optionen

Hallo,
nach dem ersten Lesen direkt der Gedanke:

Tastenklemmer

Starte mal probeweise ohne angeschlossene Tastatur, dann wissen wir mehr.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 st.lu „Hallo, nach dem ersten Lesen direkt der Gedanke: ...“
Optionen

Du gehst doch nicht davon aus, dass er eine Tastatur an seinem Notebook angeschlossen hat?

Die Entf-Taste, F2 (mit denen man ja in aller Regel ins BIOS kommt) darauf abzuchecken ist aber ein recht guter Ansatz.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
st.lu shrek3 „Du gehst doch nicht davon aus, dass er eine Tastatur an ...“
Optionen

Ebenfalls entschuldigung
und alles weitere siehe @rainid

MfG

bei Antwort benachrichtigen
rainid st.lu „Hallo, nach dem ersten Lesen direkt der Gedanke: ...“
Optionen

Der ASUS R503A ist ein Notebook

bei Antwort benachrichtigen
st.lu rainid „Der ASUS R503A ist ein Notebook“
Optionen

Entschuldigung,
Das mit dem Notebook hab ich übersehen.

Bei meinem Amilo A1650G kann ich die Tastatur aus der Halterung raus hebeln und dann ist der Anschluss erreichbar.
Das ist bei diesem Notebook auch der einzige Zugang zum RAM.
Aber das nur am Rande und warum eine Notebook-Tastatur auch ausgebaut werden muss.

Wenn es bei deinem auch so möglich ist, wäre der Test mit abgeklemmter Tastatur durchführbar.
Aber da bin ich überfragt, ob es bei deinem Asus geht.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rainid „ASUS R503A startet sofort ins Bios“
Optionen

Wenn du (automatisch) ins BIOS kommst, gehe dort mittels der Pfeiltasten auf die Registerkarte "Save & Exit" und wähle dort den Menüpunkt "Restore Defaults" auf.

Startet er danach normal durch?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen