Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

TMP failure (TMP Security)

Dr. Lancia / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start von XP kommt " TMP failure "

Was ist TMP und was will mir der PC sagen ?

Im Bios habe ich TMP Security schon gefunden, es steht auf " OFF " (ON bringt auch nichts).

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Dr. Lancia „TMP failure (TMP Security)“
Optionen

Servus,

der Fehler lautet sicherlich "TPM failure" und bezieht sich hier drauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Was du mal versuchen kannst (da du schon den betreffenden Eintrag im Bios abgestellt hast): Beim Starten F8 drücken (direkt nach der Laufwerkserkennung) und dann Eingabeaufforderung auswählen, die dann erscheinen sollte.

Danach sowohl

chkdsk /R (danach Enter drücken)

und
fixboot (wieder Enter drücken)
und neu starten.

Wenn das damit nicht hinhaut, dann wirst du wohl dein Windows neu installieren müssen.

BG, Bergi2002


bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia gelöscht_101060 „Servus, der Fehler lautet sicherlich "TPM failure" und...“
Optionen

Ja klar, da hab ich was vertauscht, es ist TPM  Lächelnd

Ansonsten hat das funktioniert, geht wieder prima,   Danke!

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Dr. Lancia „Ja klar, da hab ich was vertauscht, es ist TPM Ansonsten hat...“
Optionen

Servus Christian,

super - dann setz den Thread bitte auf "beantwortet" (guck mal in deinem Eröffnungpost unter "Optionen").

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen