Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Meine Treiber aktualisieren

Petermann391 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, all ihr Koenner.

Ich hatte mir den "Driver Updater" heruntergeladen, in der Hoffnung, dass ich damit meine Treiber aktualisieren koenne.

Er hat mir zwar die nicht aktuellen Treiber angezeigt.
Aber eine Aktualisierung ist nur gegen Bezahlung der Vollversion moeglich.

http://www.nickles.de/user/images/261821/treiber-fehl-1.jpg

Meine Frage ist: Gibt es ein/e Sharewareprogramm oder eine Free-Version, die diese Aktualisierung fuer mich vornehmen koennte?

Ich muss gestehen, ich habe etwas grossen Bammel davor, es selbst zu machen.
Bitte helft.
Ich hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Petermann391 „Meine Treiber aktualisieren“
Optionen

Vorsicht bei diesen Automatiktreibersuchprogrammen:
Der Mist ist der dass längst nicht alles was diese Programme als veraltet reklamieren auch tatsächlich veraltet ist.
Bsp.: Man installiert den aktuellsten Chipsatztreiber den es von Intel gibt und danacvh reklamieren aber nicht nur Driver Updater dass es aktuellere Treiber gäbe. Es gibt aktuellere Treiber, aber z.T. in anderer Sprache und durch die Installtion ist zwar der Updater zufrieden, aber Dein PC läuft deswegen keineswegs stabiler. Es gab schon PCs die danach reif für eine Neuinstallation waren, weil diese nicht mehr starteten.

Meine Empfehlung Finger weg:
Such Dir bei Intel die neuesten Chipsatztreiber, auch für die Graphikkarte und Soundkartte von mir aus auch noch Netzwerktreiber und dann ist gut.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Petermann391 „Meine Treiber aktualisieren“
Optionen
Meine Empfehlung Finger weg:
Such Dir bei Intel die neuesten Chipsatztreiber, auch für die Graphikkarte und Soundkartte von mir aus auch noch Netzwerktreiber und dann ist gut.

Dito.

MfG
Mike
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Petermann391 „Meine Treiber aktualisieren“
Optionen

Moin's,

auch von mir..FINGER WEG!!
Frage...warum Treiber aktualisieren? Gibt's Probleme? Läuft was nicht?

Falls alles problemlos funzt...alles so lassen.

Never change a running System!

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
peterson Petermann391 „Meine Treiber aktualisieren“
Optionen

Never touch a running system.

Ansonsten:

Never change a winnig team.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Petermann391 „Meine Treiber aktualisieren“
Optionen

Wenn Du die Treiber haben willst, dann suchst Du Dir die jetzt auf dem Homepages zusammen.

Wenn Du AIDA32 oder Everest auf dem Rechner hast, und das hast Du, dann gibt es da doch den Link zur Quelle.

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „Meine Treiber aktualisieren“
Optionen

OK, ok, ok

ich sehe ein: ihr habt Recht

Einerseits vertrete ich selbst auch die Ansicht: Never touch a running system
Anderseits hat es mich sehr neugierig gemacht, festzustellen, ob meine Treiber aktuell sind.
Die Neugierde hat diesmal gesiegt. (Leider, wie ich jetzt feststellen muss )

An Conqueror, Mike (9), Horst (hotte 444) und Peterson: Danke fuer Eure Antworten.
Ich werde Euren Rat befolgen und das Treiber-Such-Programm wieder entfernen.

Ich danke Euch ( ehrlich )

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen