Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

i.mer Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Wozu einen Porsche Panamera?

Was ist da anders oder besser für den NOrmal User als bei der S-Klasse?

Ohne diese Modelle genau zu kennen: Rampage ist ein Tuner/Overklocker-Board, es könnte eine bessere Kühlung, bessere/selektierte Bauteile haben, abgefangen bei einfachen Spulen und bis hin zum Chipset.
Und dazu kämen noch mehr Optionen im BIOS

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Trilliput hat recht... gehe doch einmal in diesen Suchergebnissen spazieren:
Asus Rampage II Extreme
Asus P6T Deluxe

Da erfährst du eine ganze Menge über die technischen Qualitäten dieser Boards, auch im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Mainboard Frage“
Optionen

naja ich brauche eher erfahrungswerte, nicht nur so im internet
da steht so viel
nein einfach nur kurz 3 sätze das wars die man versteht.

bei Antwort benachrichtigen
triker Herman4 „naja ich brauche eher erfahrungswerte, nicht nur so im internet da steht so viel...“
Optionen
naja ich brauche eher erfahrungswerte, nicht nur so im internet
ok, soll jemand vorbeischauen und dir die 3 sätze als gute-nacht geschichte vorsagen?

da steht so viel
wer viel liest, lernt viel davon.
wer wenig liest, lernt wenig.

nein einfach nur kurz 3 sätze das wars die man versteht.
ich kanns dir sogar in einem satz sagen (damit du nicht soviel lesen musst):

Diese Boards sind einfach besser.... OWT.

triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „naja ich brauche eher erfahrungswerte, nicht nur so im internet da steht so viel...“
Optionen

Was heißt hier "nicht nur so im Internet"? Nickles ist auch Internet. Wenn du Informationen aus dem Internet nicht traust, warum fragst du dann im Internet?

http://www.etest-hardware.de/Testuebersicht.Die-neue-Intel-Plattform.7064.html
http://www.etest-hardware.de/Testuebersicht.X58-Boards-im-Preis-Duell.6924.html
http://www.etest-hardware.de/Testuebersicht.Core-i7-Boards-im-Test.6622.html

http://www.tomshardware.de/foren/242989-7-board-i920-sockel-1366
http://www.hardwareoverclock.com/ASUS_P6T_Deluxe_OC-Palm.htm
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5991145&postcount=88

Sind das hier etwa keine "Erfahrungen"^^? Meinst du, bei Toms Hardware & Co. schreiben nur blutige Anfänger, die null Ahnung haben?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Mainboard Frage“
Optionen

ja die tests sind nett aber was ist an denen besser udn wieso?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „ja die tests sind nett aber was ist an denen besser udn wieso?“
Optionen

Hallo Herman,

in den von dir selbst hier dargestellten Links sind weiterführende Links,
die dich auf die Herstellerseite verweisen.
Als Beispiel diese Seite:

http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=W7i5W4Pw4fH22Mih

Auffallend ist dort alleine schon die Überschrift:
Rampage II Extreme
The Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun


Dort klickst du dann mal auf den Reiter "Specifications",
natürlich nur wenn du Lust hast.

Die dort aufgeführten technischen Angaben vergleichst du mit den Angaben, die z.B. das Tool Everest zu deinem verbauten Mainboard zeigt.

Dann kannst du dir, auch im Zusammenhang mit der vorher gezeigten Überschrift,
dir z.B. folgende Fragen stellen:

- Ist mein Board für Overclocking geeignet?
- Ist es dazu geeignet die neuste Generation von Prozessoren aufzunehmen?
- Kann es schon DDR3?
- Hat es 12 USB- Anschlüsse?
- Hat es 3 Anschlüsse (Steckplätze) PCIe 2.0 x16 (in der Regel hat ein Mainboard nur einen Grafikkartenanschluss mit diesen Werten)?
- Hat mein Mainboard zusätzlich noch 2 Anschlüsse (Steckplätze) zu je PCIe 2.0 x1?
- Hat mein Mainboard den Chipsatz Intel® X58 /ICH10R ?

Usw., usw., usw.,…

Und nun solltest du dich fragen, warum dein Mainboard nicht ganz so teuer war.
Ich frage mich allerdings, warum/ wie du ausgerechnet auf das hier gezeigte Mainboard gekommen bist…

Es lässt sich also mit einfach nur kurz 3 sätze offensichtlich nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten.
Also wirst du dir wohl die Mühe machen müssen Vergleiche anzustellen, wie als Beispiel von mir erwähnt.
Die von dir oft zitierten "Experten/ Profis", werden es dir in der von dir gewünschten Form nicht beantworten können. Ich sowieso nicht, da ich keiner bin.

Oder du findest dich mit der Antwort von triker ab, das war nämlich die einzig richtige Antwort auf alle Fragen ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Mainboard Frage“
Optionen

warum das? nun als ich mir dachte ich kaufe mir ein neues system hat mir der verkäufer das empfohlen weil das eben dass ist was am preis leistungsverhätlnis sher gut soll gegenüber mein asus p5b was uach eine merkbare steigerung hat.
das mit dem chipsatz verstehe ich nicht
die seite in englisch verstehe ich auch nicht gut
wieso brauche ich so viele steckplätze?
ddr 3? wozu
ja trotzdem ein unterschied zu e inem um 150 und dem wäre mal interessant

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „warum das? nun als ich mir dachte ich kaufe mir ein neues system hat mir der...“
Optionen

Ein neues System möchtest du also.
Das Board ist ein Gamerboard, geeignet um das Letzte aus der Kiste zu kitzeln.

das mit dem chipsatz verstehe ich nicht

Es ist eine neuer, leistungsfähiger Chipsatz.

die seite in englisch verstehe ich auch nicht gut

Ja so ist das nun eimal mit technischen Begriffen für Computer.
Aber da helfen dir Englischkenntnisse auch nicht wirklich weiter. Die Begriffe bleiben in Englisch, siehe Bios.

wieso brauche ich so viele steckplätze?
Um in die Steckplätze etwas reinzustecken, z.B. Grafikkarten.
Möchtest du 3 Grafikkarten in deinen Rechner einbauen?

ddr 3? wozu
Das ist die Bezeichnung für den RAM (Arbeitsspeicher), und der Nachfolgetyp von DDR2.
Schneller und teurer.

ja trotzdem ein unterschied zu e inem um 150 und dem wäre mal interessant
Steht doch in der Auflistung drin, und ist mit Hilfe meiner Auflistung an Fragen doch schon selbsterklärend.

Warum fragst du eigentlich nicht den Verkäufer?
Oder konnte der dir deine Fragen auch nicht in 3 Sätzen beantworten?

Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Ach ich sehe gerade, mir hast du die letzten Fragen ja gar nicht gestellt.
Das ist gut, somit bin ich dann mal wech Du ;-)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Ein neues System möchtest du also. Das Board ist ein Gamerboard, geeignet um...“
Optionen

weil alle was anderes sagen und ich nicht weiß ob die recht haben oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman4 „weil alle was anderes sagen und ich nicht weiß ob die recht haben oder nicht.“
Optionen
weil alle was anderes sagen und ich nicht weiß ob die recht haben oder nicht
Und da ist es dann eine gute Strategie möglichst viele zu fragen die alle was anderes sagen?
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Borlander „ Und da ist es dann eine gute Strategie möglichst viele zu fragen die alle was...“
Optionen

ja hier sind auch andere profis als die im shop

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Ich weiß nicht warum alle auf dem Threadopener herumhacken. Die Sache läßt sich doch ganz gut in drei Stichpunkten erklären:

1. Allerneuerster, extrem leistungsfähiger Chipsatz
2. Extreme Overclocking-Fähigkeitenu.a. durch selektierte Bauteile
3. Hervorragende Ausstattung

Das selektierte Bauteile automatisch zu mehr Qualität führen, die sich in der Haltbarkeit niederschlagen kann ich aber nicht bestätigen. Ok, deratig extreme Boards habe ich weder besessen noch verbaut, aber nirgends war meine Ausfallquote bei PC-Komponenten so groß wie bei WLAN-Routern und teuren Asus-Luxusboards...

Und nebenbei: Jede Antwort kritisch zu hinterfragen ist in einem Forum durchaus nützlich. Dummschwätzer gibts überall...

bei Antwort benachrichtigen
neukl Markus Klümper „Ich weiß nicht warum alle auf dem Threadopener herumhacken. Die Sache läßt...“
Optionen

Hallo Markus,
Warum die alle auf dem Threadopener herumhacken? Schau dir mal alle Postings von ihm an.Dann wird manches klar.
Gruß neukl

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper neukl „Hallo Markus, Warum die alle auf dem Threadopener herumhacken? Schau dir mal...“
Optionen

Naja, er ist mir bekannt, hab aber vorhin nicht gesehen wer den Thread hier gestartet hat. Was Herman4 im laufe des heutigen Tages noch geschrieben hat, passt natürlich ins Bild. Beratungsresistent ist noch untertrieben...

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „Ich weiß nicht warum alle auf dem Threadopener herumhacken. Die Sache läßt...“
Optionen

ja gute antwot kenn mich aus merci

allerdings -was bruache ich einen anderen chipsatz?
wozu eine overblocking Funktion?
was ist an der Ausstattung besser was man brauchen kann?
wo sind die Bauteile so anders dass sie 200 € mehr rechtfertigen?

bei Antwort benachrichtigen
meischder1 Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Also meiner Meinung nach muss man keine +300€ für ein Mobo ausgeben wenns net wirklich "Sahne" ist. Aber das ist Geschmackssache. Ich würd eher nach dem allgemeinen Preis-Leistungs Verhältniss gucken, hab einmal den Fehler gemacht und mir die Geforce Ti4600 für um die 500 Euro (!!) rausgelassen, das "musste" ich einfach haben. Heute sind alle Kondesatoren durch neue ersetzt wurden und sie werkelt noch in der Linux-Kiste vor sich hin. Was ich sagen will, es gibt kaum was vergänglicheres als Unterhaltungselektronik, und ob man da eben das teuerste haben muss bleibt jedem selbst überlassen. Zum Threadersteller: Mit beiden Boards kannst du Spass haben, mit dem einen kannst du mehr oder weniger machen, ich kann dir aber Versichern: Der NOrmal User wird nichts davon merken welches Verbaut ist solange du nicht superextreme Sachen damit machen willst (3x SLI, Extremoverclock, usw...). Nur mal so als Tipp, schau dich mal bei Gigabyte um, was ich so höre sollen die Boards hochwertiger Verarbeitet sein, Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht sammeln können.

Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper meischder1 „Also meiner Meinung nach muss man keine 300€ für ein Mobo ausgeben wenns net...“
Optionen
Nur mal so als Tipp, schau dich mal bei Gigabyte um, was ich so höre sollen die Boards hochwertiger Verarbeitet sein, Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht sammeln können.


Ich habe auf den Rat meines Großhändlers mal gehört und einen preiswerten Bürorechner mit Gigabyte-Board aufgebaut. Bin bis jetzt sehr zufrieden, aber obs dabei bleibt werden erst Zeit und Stückzahlen zeigen! Jedenfalls höre ich von vielen Kollegen sehr positives über Gigabyte...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „ Ich habe auf den Rat meines Großhändlers mal gehört und einen preiswerten...“
Optionen

aha naja ich bin asus gewohnt
ich wäre ja eben froh was zu haben was absolut merkbar besser ist
wo ich enkoden kann gleichzeitig surfen brennen mailen und word bearbeiten
ja sowas ungefähr

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 meischder1 „Also meiner Meinung nach muss man keine 300€ für ein Mobo ausgeben wenns net...“
Optionen

welche super extremen sachen müßte man machen um von eine 400 € graka einen vorteil zu haben?
extremoverglocking was ist das und wozu braucht man das?
udn was sind SLI?
Worinnen hat man bei Gigagytes Vorteil was man bei Asus Motherboards nicht hat?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Wenn Dir ein Verkäufer dieses Mainboard empfohlen hat, kennt er Dich nicht, oder Du hast Ihm die falschen Fragen gestellt, ich gehe jetzt nicht im Detail auf Deine vorhergehenden Postings ein.
Im Prinzip ist dieses Mainboard etwas für Gamer Spezialisten die eine grundsolide Basis haben wollen und mit den Spizifikationen spielen wollen, d.h. aus dem Board das letzte herausholen wollen.
Aber zu dem Board gehören dann auch Folgekosten z.B. auch die besten und schnellsten Festplatten, Speicher, Graphikkarte, Soundkarte usw.
Kurzum es ist ein teueres Hobby dieses Mainboard zu erwerben.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Conqueror „Wenn Dir ein Verkäufer dieses Mainboard empfohlen hat, kennt er Dich nicht,...“
Optionen

Was ist an dem Mainboard so super für Gamer dass man als Gamer
froh ist so ein teures zu haben?
oder auch grakas
wieso braucht ein Gamer so teure grakas?
wo ist der merkbare Unterschied dass sich die 200 € mehr rentieren?

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Herman4 „Was ist an dem Mainboard so super für Gamer dass man als Gamer froh ist so ein...“
Optionen

So ein Mainboard hab ich, allerdings für 1156 Pins.
Wenn Du ein richtiger Übertackter bist, dann ist es genau richtig, ansonsten raus geschmissenes Geld.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=380113
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=229&page=0

Ich hab dieses hier.: http://www.overclockersclub.com/reviews/asus_maximusiii_formula/
http://www.hardwareoverclock.com/ASUS_Maximus_III_Formula_P55_Board.htm
Diese sind die noch etwas preisgünstige Variante gegenüber den 1336 .
Der Haken für mich ist, sie haben noch kein Sata 3.

An den Mainboard ist alles Super und entscheidend ist nicht nur die Hardware die man dazu bekommt sondern auch die Software.
Zitat aus einer Beschreibung.:
Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten mit R.O.G. Connect
Mit R.O.G. Connect kann das System via Notebook oder Netbook übertaktet werden, das Ganze funktioniert in etwa wie eine Fernbedienung. Dafür muss nur die R.O.G. Connect Software auf dem Notebook oder Eee PC installiert werden und mittels des mitgelieferten USB Kabel mit dem speziellen R.O.G. Connect USB Anschluss des Mainboards verbunden werden. Dies erlaubt sowohl Einstellungen auf Hardwareebene in Echtzeit zu ändern, den POST Code anzuzeigen als auch Spannungen und Temperaturen auszulesen – genau so wie ein Renn Ingenieur im Motorsport.


http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 HFO20051 „So ein Mainboard hab ich, allerdings für 1156 Pins. Wenn Du ein richtiger...“
Optionen

das da oder - http://geizhals.at/a459237.html

was ist da wohl besserß wegen dem overclock? was ist das und wofür bruacht man ds überhaupt? wann merkt man denn das man sowas braucht?

also das sind boards für elute die übertakten? wozu übertakten man? wieso kein neues kaufen, was bringt das übertakten?

mir würden schon sata 2 reichen ich habe sata 2 anschlüsse aber die externe wird nicth erkannt mit dem sata kabel

so brauche ich also nur ein normales board um 150 € oder so? gegen mein P 5 Asus board, was ist da ein merkbarer unterschied?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „das da oder - http://geizhals.at/a459237.html was ist da wohl besserß wegen dem...“
Optionen

Hast Du nen Sprung in der Platte oder willst Du uns wieder verarschen?
Du wiederholst immer die gleichen Fragen, egal was man antwortet - wie immer.

Merke: Wenn Du nicht weißt, was all diese Dinge bedeuten und wofür man sie braucht, DANN BRAUCHST DU SIE AUCH NICHT!

Kapier das doch endlich!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oliver1967 „Hast Du nen Sprung in der Platte oder willst Du uns wieder verarschen? Du...“
Optionen
Wenn Du nicht weißt, was all diese Dinge bedeuten und wofür man sie braucht, DANN BRAUCHST DU SIE AUCH NICHT!

Mist - Oliver war wieder schneller ;-)

Herman: Genau das ist der Punkt. Wenn du solche Fragen überhaupt erst stellen musst, dann bist du gar nicht die Zielgruppe dafür. Hardcore-Gamer und Extrem-Hardwarebastler, die am Wochenende so an ihren Rechnern herumschrauben so wie früher - als das noch ging! - an den Autos, für die ist so etwas interessant.

Du musst vor allem eins bedenken: Wer A sagt, muss auch B sagen - d.h. wenn du ein solches Super-Duper-Luxus-Mainboard kaufst, dann müssten die anderen Komponenten auch dazu passen. Also als Prozessor kommt dann nur eine "Extreme-Edition" in Frage, Grafikkarte dito, und auch beim Arbeitsspeicher solltest du rund 1000 EUR locker machen, um auf adäquate Leistungswerte zu kommen. Lass es lieber sein - es sei denn du bist dir sicher, dass dein Anforderungsprofil dazu passt.

Wenn ich im Lotto gewönne oder sonstwie zu viel Geld übrig hätte, würde ich mir übrigens lieber das hier kaufen: ...12 Kerne für ein Hallelujah... ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Mist - Oliver war wieder schneller - Herman: Genau das ist der Punkt. Wenn du...“
Optionen

12 Kerne? aha, ja ich habe shcon verstanden das ich so ein Board nich brauche, ich möchte aber wissen was an dem so genau so super ist, wieso sollte man daran herumschrauben? was bringt das? und was bringen die bessren teile, die bessre herstellungsweise, das muss doch einen Sinn haben den man merkt oder sieht, was sieht ein gamer an dem Board merkbar jetzt, was man so auch sehen kann wenn man kei gamer ist. die 12 kerne sind ja nett aber apple ist ja kein computer, pc ist ein computer, apple ist ein zustand.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Herman4 „12 Kerne? aha, ja ich habe shcon verstanden das ich so ein Board nich brauche,...“
Optionen
die 12 kerne sind ja nett aber apple ist ja kein computer, pc ist ein computer, apple ist ein zustand.

Herman, Du läßt wirklich überhaupt nix aus um Dich abzuqualifizieren und unbeliebt zu machen, oder?
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „ Herman, Du läßt wirklich überhaupt nix aus um Dich abzuqualifizieren und...“
Optionen

was hat das mit abqualifizeiren zu tun wenn man was wege 12 kernen wissen wil oder meint dass Apple ien zustand ist
pc ist doch viel einfacher.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „12 Kerne? aha, ja ich habe shcon verstanden das ich so ein Board nich brauche,...“
Optionen
12 kerne sind ja nett aber apple ist ja kein computer, pc ist ein computer, apple ist ein zustand.

...bedeutet was?!

wieso sollte man daran herumschrauben? was bringt das?

Gar nichts, deswegen empfehle ich das auch nicht. Aber für manche Leute ist das eben ein Hobby, siehe auch meine Antwort auf Markus Klümper weiter unten.

was bringen die bessren teile, die bessre herstellungsweise, das muss doch einen Sinn haben den man merkt oder sieht, was sieht ein gamer an dem Board merkbar jetzt, was man so auch sehen kann wenn man kei gamer ist.

Was es bringt ist klar - mehr Leistung. Aber dann muss man auch entsprechende Software nutzen, die diese Leistung verlangt. Games sind da nur ein Beispiel, auch für Videorendering kann man leistungsstarke Rechner gebrauchen.

Die einzig vernünftige Vorgehensweise ist: Genau überlegen, was ist mein Anforderungsprofil, was will ich mit dem Rechner machen, welche Programme nutze ich in welchem Umfang. Daraus ergibt sich, wie viel CPU-Leistung und Arbeitsspeicher und was für eine Grafikkarte man braucht.

Nicht empfehlenswert: Erst das Teuerste aussuchen und hinterher fragen, was bringt mir das eigentlich...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ ...bedeutet was?! Gar nichts, deswegen empfehle ich das auch nicht. Aber für...“
Optionen

also bringt das overglogging nix wenn ich nicht die softwre habe?
was muss ich für software haben um das overglogging im rampage board zu nutzen? und wie sieht ds dann praktisch aus?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „also bringt das overglogging nix wenn ich nicht die softwre habe? was muss ich...“
Optionen

Ganz genau so ist das:

also bringt das overglogging nix wenn ich nicht die softwre habe?

Um es an einem ganz simplen Beispiel zu erklären: Wenn du deinen Computer zum Briefeschreiben nutzt und du den Prozessor hochtaktest, dann -- kannst du deswegen auch nicht schneller tippen. Selbst eine Profi-Sekretärin mit 360 Anschlägen in der Minute (soll es wirklich geben!) schreibt auf einem Rechner mit hochgetaktetem Prozessor nicht schneller.

Bei Aufgaben, die einen Computer so richtig fordern - aktuelle Spiele, Videorendering, Musikproduktion - kann eine schnellere / teurere / übertaktete CPU durchaus hilfreich sein.

Allerdings kommt man dabei schnell vom Hundertsten ins Tausendste - ein schneller Prozessor allein hilft nicht, wenn du eine langsame Grafikkarte, eine langsame Festplatte oder langsamen Arbeitsspeicher hast... es muss eben alles zusammenpassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Olaf19 „Ganz genau so ist das: Um es an einem ganz simplen Beispiel zu erklären: Wenn...“
Optionen
mit 360 Anschlägen in der Minute (soll es wirklich geben!)

Ich will ja nicht angeben, tu's aber trotzdem: Das schaff ich auch - ohne Scheiß. Wir haben das mal gestoppt.

Gruß,
Oliver
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Oliver1967 „ Ich will ja nicht angeben, tu s aber trotzdem: Das schaff ich auch - ohne...“
Optionen
Ich will ja nicht angeben, tu's aber trotzdem: Das schaff ich auch - ohne Scheiß. Wir haben das mal gestoppt.

Sind da auch sinnvolle Sätze bei rumgekommen? Ich frag nur, weil wenn ich wild auf der Tastatur rumhämmer, könnte ich das auch schaffen ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Oliver1967 „Hast Du nen Sprung in der Platte oder willst Du uns wieder verarschen? Du...“
Optionen

jetzt bleib mal ruhig, ich frag weil ich Antworten möchte und nur weil ich was nich bruache heitß es noch lagne nicht dass ich nicht wissen will warum man das nicht braucht.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Herman4 „jetzt bleib mal ruhig, ich frag weil ich Antworten möchte und nur weil ich was...“
Optionen

Herman, was verstehst Du daran nicht?

Overclocking wird aus zwei Gründen gemacht:

1. Um aus seinen Komponenten mehr Leistung herauszuholen, um den Kauf teurerer Komponenten zu sparen
2. Um aus schnellsten CPUs und Grafikkarten Leistung rauszukitzeln, die es so nicht zu kaufen gibt.
(für letztere ist dieses Edelboard wohl gedacht)

Zielgruppe:
- Gamer, die für ihr aktuelles Spiel immer noch mehr Leistung brauchen um in höherer Auflösung, mit mehr Details und höherer Framerate zocken wollen.
- Anwender die aus Prinzip und Sportlichkeit immer das Maximum herausholen wollen.

Zum Thema Asus vs. Gigabyte: Mein Großhändler hat bei Einsteigerboards bei Gigabyte spürbar weniger Defekte. Reicht der Grund?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Markus Klümper „Herman, was verstehst Du daran nicht? Overclocking wird aus zwei Gründen...“
Optionen

Hi Markus, ich denke, da steckt noch etwas ganz anderes dahinter:

Overclocking wird aus zwei Gründen gemacht:
1. Um aus seinen Komponenten mehr Leistung herauszuholen, um den Kauf teurerer Komponenten zu sparen


So weit die Theorie. Wenn ich aber, um bei der CPU 500 EUR zu sparen, dasselbe Geld in die Preisdifferenzen zu superteurem Overclocker-Spezial-RAM, Wasserkühlung oder einem "Extreme"-Mainboard investieren muss, dann beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Ich denke daher eher, dass der menschliche Spieltrieb einen ganz wesentlichen Ansporn darstellt. Das meine ich durchaus nicht abwertend, ich kann das verstehen. Deswegen auch weiter oben mein Vergleich mit den Leuten, die an ihren Autos herumschrauben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Olaf19 „Hi Markus, ich denke, da steckt noch etwas ganz anderes dahinter: So weit die...“
Optionen

Da dürftest Du recht haben. Preislich macht das aber durchaus einen Sinn, denn wer ordentliche Qualität kauft, kann durch Overclocking durchaus etwas Power stabil herausholen. Mein Fall ist das trotzdem nicht. Da ich kein Gamer bin, sind mir 10% Leistung ziemlich latte. Als Nickles-Jünger der ersten Stunde ist Stabilität für mich das Entscheidende...

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „Da dürftest Du recht haben. Preislich macht das aber durchaus einen Sinn, denn...“
Optionen

ja aber was holst du da genau raus, wo bei welchem game brauxt du welches overglocking?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Hi Markus, ich denke, da steckt noch etwas ganz anderes dahinter: So weit die...“
Optionen

also einfaches motherboard und super cpu ist besser?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „Herman, was verstehst Du daran nicht? Overclocking wird aus zwei Gründen...“
Optionen

aha man overgloggt für mehr leistung? aha
wieso kein neues kaufen? zu teuer? da übertakten man also ein mainboard?
macht man das übertakten nicht eher mit cpu?
was kann man für leistung aus einem mainboard raus holen? leistung hat doch der cpu
also hat so ein teures board das was ein billiges nicth hat?
welche leistung kann man für welche anwendung raus kitzeln aus so einem teuren board was man jetzt als gamer oder noramler User brauchen könnte das man sagt, ich overglocke?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Oliver1967 „Hast Du nen Sprung in der Platte oder willst Du uns wieder verarschen? Du...“
Optionen

Full Ack!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Nabend Oliver1967,

wurde Zeit, daß das mal wieder einer bemerkt und gesagt hat...Sternchen von mir...;-)

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Langeweile?

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Kauf dir einfach ein Intel I7 auf Sockel 1156 Basis.

Wenn so einer wie du sich für 200€ ein mainboard kauft, ist das, als ob man einen Rentner der im Rollstuhl sitzt einen Ferarri schenkt. Du brauchst KEIN Board zum Übertakten.

Ich empfehle dir lesen zu lernen und dann im Netz zu lesen was das Zeug hält. Ich sage dir nur eins: Lauf die kein Board aus so einer High-End Serie - du kannst es weder voll ausreozen noch richtig einstellen!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Vagabund „Kauf dir einfach ein Intel I7 auf Sockel 1156 Basis. Wenn so einer wie du sich...“
Optionen
Ich empfehle dir lesen zu lernen und dann im Netz zu lesen was das Zeug hält.
Lesen kann er sicher schon, nur ist er zu Faul sich die Infos die er will selbst zu besorgen.
Kauf die kein Board aus so einer High-End Serie - du kannst es weder voll ausreozen noch richtig einstellen!
Lass ihn doch, ist doch seine Kohle. Wenn er meint sich das holen zu müssen, bitte sehr nicht mein Problem. Lernresistent ist er doch eh, sofern er echt ist.
ist das, als ob man einen Rentner der im Rollstuhl sitzt einen Ferarri schenkt.
Es gibt auch Leute, die auch wenn sie nicht fahren sagen, "hauptsache einen Ferrari, Porsche oder Benz in der Garage, damit der Nachbar schön Grün vor Neid wird.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Vagabund „Kauf dir einfach ein Intel I7 auf Sockel 1156 Basis. Wenn so einer wie du sich...“
Optionen

ah ja
was sind die unterschiede zwischen den einzelnen socken?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „ah ja was sind die unterschiede zwischen den einzelnen socken?“
Optionen

Keine. Am besten schreibst Du auf die eine "Rechts" und auf die andere "Links". Du kannst sie aber auch immer anbehalten, dann erkennst Du sie an der Form (es sei denn, Du hast zwei linke Füße). Dann brauchst Du sie aber nicht zu unterscheiden, weil Du ja nie in die Verlegenheit kommst, sie wieder anzuziehen. Klar?

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Oliver1967 „Keine. Am besten schreibst Du auf die eine Rechts und auf die andere Links . Du...“
Optionen

Das ist zwar mega OT, aber ich habe mir neulich ein Paar Markensocken gegönnt, wo L und R schon eingenäht ist, weil die sich wirklich unterscheiden.

Wusste zuvor auch gar nicht, dass es sowas gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 trilliput „Das ist zwar mega OT, aber ich habe mir neulich ein Paar Markensocken gegönnt,...“
Optionen

Was ist "OT"?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Was ist OT ? “
Optionen

"Off Topic", nehm ich an. Der Groschen fällt noch etwas langsam heute.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Oliver1967 „ Off Topic , nehm ich an. Der Groschen fällt noch etwas langsam heute. “
Optionen

Der Pott Kaffee ist schon per PN unterwegs :)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „ah ja was sind die unterschiede zwischen den einzelnen socken?“
Optionen
was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Socken?

Ich für meinen Teil habe nur schwarze.
Der einzige Unterschied an denen ist der Alterszustand.
Die einen sind noch satt schwarz, andere hingegen haben durch das Waschen schon ein wenig an Farbe verloren.
Beim jeweiligen Paar gibt es aber normalerweise keinen Unterschied.
Zu dem Thema kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.blacksocks.com/g3.cms/lang/de/s_page/63060/s_name/homepagede
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „ Ich für meinen Teil habe nur schwarze. Der einzige Unterschied an denen ist...“
Optionen

was redest du da von socken? ich meine das vom motherabard die 1166 und 1366 usw.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman4 „was redest du da von socken? ich meine das vom motherabard die 1166 und 1366 usw.“
Optionen
Du hast nach Socken gefragt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „was redest du da von socken? ich meine das vom motherabard die 1166 und 1366 usw.“
Optionen
was redest du da von socken? ich meine das vom motherabard die 1166 und 1366 usw.

Warum schreibst Du dann Socken, wenn Du Sockel meinst?

ah ja
was sind die unterschiede zwischen den einzelnen socken?


Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „ Warum schreibst Du dann Socken, wenn Du Sockel meinst? Das sind zwei völlig...“
Optionen
Warum schreibst Du dann Socken, wenn Du Sockel meinst?

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Professor mit vier Kernen :-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Herman4 „ah ja was sind die unterschiede zwischen den einzelnen socken?“
Optionen

Hallo Mr Photoshop ,

1156 ist die Sockengröße.Bei Käsequanten welch aus Baumwolle nehmen, die stinken nicht so.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mYthology Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Dem Herman4 fehlen sämtliche Grundkenntnisse in Sachen PC.
Ich bewundere die Geduld mancher User hier, empfehle aber Herman DRINGEND irgendwo einen PC-Führerschein zu machen (ECDL-Kurs) und uns nicht aud die Nerven zu gehen.
Wie alt bist Du eigentlich? 12? 13? 14?
Das grenzt an d**********!

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mYthology „Dem Herman4 fehlen sämtliche Grundkenntnisse in Sachen PC. Ich bewundere die...“
Optionen

sämtliche? ich muß dich überhautp mal fragen was du dir raus nimmst mich so zu fragen als wäre ich ein depp
ich frage dich ja auch nicht und sage dann he du hast keine kenntnisse wie alt bist du
auf deutsch du bist ein trottel
sowas tut man nicht
ich behandele leute höflich und erwarte es von dir auch
traust du dich dir das in das gesicht von wem zu sagen? das möchte ich sehen
fehlende grundkenntnisse wie du sie nennst haben 100 millionen leute in europa
na und?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „sämtliche? ich muß dich überhautp mal fragen was du dir raus nimmst mich so...“
Optionen
sämtliche? ich muß dich überhautp mal fragen was du dir raus nimmst mich so zu fragen als wäre ich ein depp

Lieber Herman4, dann benimm dich doch einfach nicht wie ein solcher. ;-)
Man antwortet ernsthaft auf deine Fragen, und Du gehst einfach nicht darauf ein oder setzt gut gemeinte Ratschläge nicht in die Tat um.
Stattdessen fragst Du nur stur weiter, möglichst an der Antwort vorbei.
Warum dieses eine Highend-Mainboard teurer ist als das andere, das auch noch teuer genug ist, wurde dir für mein Verständnis ausreichend erklärt.
Es ist noch etwas besser ausgestattet als das andere.
Beide sind so teuer, weil sie die allerneueste Technik und vermutlich handverlesene Bauteile verwenden.
Alles, auch elektronische Bauteile, unterliegen einer gewissen Toleranz.
Selbst in der selben Charge gibt es eine gewisse Streuung.
Für sehr teure Elektronik werden also Bauteile genommen, die eine sehr geringe Abweichung vom Nennwert haben.
Dadurch funktioniert so ein teures Mainboard stabiler als eines der Mittelklasse, wie ich es habe.
Dadurch kann man es immer noch recht stabil über seine Grenzen hinaus betreiben, was einen Leistungsgewinn erbringt.
Noch etwas, auch meine Geduld unterliegt einer gewissen Toleranz, die nicht unendlich ist.
Stelle doch bitte in Zukunft eine Frage zu einem Thema und hinterfrage es von mir aus so lange, bis Du es verstanden hast.
Setze doch auch mal Ratschläge in die Tat um und berichte beim nächsten mal von deiner Erfahrung damit.
Hast Du zum Beispiel das von mir vorgeschlagene Add-on Wörterbuch Deutsch in Firefox installiert?
Falls Du den Internet Explorer benutzt, dann dieses:
http://winfuture.de/news,5971.html
Ach ja, ich bin im Laufe meines Lebens mehr und mehr zum Realisten geworden und glaube nicht, das Du hiervon irgendetwas zu Herzen nimmst.
Bitte überrasche mich positiv.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „ Lieber Herman4, dann benimm dich doch einfach nicht wie ein solcher. - Man...“
Optionen

Ich möchte aber die genauen Unterschiede wissen und warum welcher Teil besser ist und was der für auswirkungen hat. Wenn man jetzt angegriffen wird weil man genau was wissen möchte ist das ja eine echt blöde Welt, dann gäbe es ja keine Prifis.
udn ich möchte auch wissen was an den handverlesenen Teilen besser ist.
Was ist eine Abweichung von welchem Normwert und wer bestimmt den Normwert und wie wirkt sich eine Abweichung auf den User aus?
wann merkt man dass man ein stabileres Mainboard bräuchte?
eine frage zu einem Thema stelle ich ja hier, ein thema, mainboard und dazu die Fragen.
Erfahrung? ich habe ja noch mal angefangen auszuwählen welches Mainboard oder sonst welcher Teil ich in meinen Computer rein pflanze, daher kann ich nix von Erfahrung berichten. Ich bin mit meinen P5B Board zu frieden, obwohl ich nicht weiß was daran schlechter sein soll als auf einem Rampage oder 250 € Board oder so, was übrigens Cpu und Ram und Graka auch betrifft.
Add ons habe ich instlaliert, das Wörterbuch nicht. ich habe firefox nicht IE 7. Eine Rechtschreibprüfung kenn ich da gar nicht.
Zu Herzen? nun ich frage und suche Antworten und weiß dann was ich brauche.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Herman4 „Ich möchte aber die genauen Unterschiede wissen und warum welcher Teil besser...“
Optionen
nun ich frage und suche Antworten und weiß dann was ich brauche.

Du benimmst Dich wie ein kleines Kind in der "Warum"-Phase. Die Frage Deines Postings ist noch einigermaßen schlüssig, aber in der Folge endet der Thread wie fast immer bei Dir.

wann merkt man dass man ein stabileres Mainboard bräuchte?

Lies mal das Buch mit dem Nickles bekannt wurde: Den PC-Report! Und dann die vielen Antworten. Jeder der erfahrenen User war so bescheuert (inkl. mir selbst) Dir ausführlich so zu antworten daß jeder Normalsterbliche glücklich und schlauer wäre.

Eine Rechtschreibprüfung kenn ich da gar nicht.

Grammatik und Rechtschreibung kennst Du generell nicht, weshalb Dein Geschreibsel eher zum mutmaßen als zum Lesen anregt.

nun ich frage und suche Antworten und weiß dann was ich brauche.

Jedenfalls brauchst DU kein Rampage-Board.

Was ist eine Abweichung von welchem Normwert und wer bestimmt den Normwert und wie wirkt sich eine Abweichung auf den User aus?

Definitiv bist Du eine Abweichung vom Normwert! Wie sich das auf den gemeinen User auswirkt? Ich würde mal sagen: Wer Dich kennt, hält Dich für eine Heimsuchung!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Markus Klümper „ Du benimmst Dich wie ein kleines Kind in der Warum -Phase. Die Frage Deines...“
Optionen

Nabend MK...;-)

kann man denn das österreichische Internet nicht irgendwie separieren? ;-)

Obwohl- dann würde uns MadHatter ja auch fehlen...wobei der ja auch schon länger abgängig ist :-(

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „ Du benimmst Dich wie ein kleines Kind in der Warum -Phase. Die Frage Deines...“
Optionen

aha nach Antworten suchen und Fragen ist kindlich? dann ist jeder Wissenschafter ein Kind oder? wenn die was genau durchforschen siehst du nir galiieo an oder? die durchforschen auch alles sehr genau

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Herman4 „aha nach Antworten suchen und Fragen ist kindlich? dann ist jeder Wissenschafter...“
Optionen

Ich würde mal sagen es kommt auf den Blick fürs Wesentliche an - und eine Zielsetzung. Deine Herangehensweise ist völlig irrational und Du verzettelst Dich völlig. Ich brauche z.B. für die Auswahl eines Mainboards exakt 5 Minuten. Ich suche mir zuerst einen Prozessor aus, dann schaue ich nach einem passendem Board dazu. Ich schaue bei einem großen Web-Händler und suche mir in der Preisklasse ein Modell aus mit besonders viel positiven Kritiken. Ausstattung haben die eh alle genug, derzeit könnte lediglich USB3 ein Kriterium sein, was eher wenige Boards erfüllen. Dazu noch passendes Ram - und ab gehts. Abgesehen von Defekten habe ich mit dieser Taktik immer richtig gelegen.
Wissenschaftlich willst Du Deine Art doch wohl nicht nennen - oder doch??? Die Frage nach den Eigenschaften des Sockels toppt echt alles. Das macht keinen Sinn. Interessant ist nur die Frage: Welche CPU passt dazu? Welchen Sockel hat meine Wunsch-CPU? Das Wissen von dem Du sprichst steht in der CT auf den Seiten "Prozessorgeflüster". Sowas lese ich nichtmal im Urlaub, wenn ich alternativ ne Rolle Klopapier mit Blümchen zum Lesen habe. Das braucht kein Mensch.
Wenn im IT-Bereich jemand aktiv wissenschaftlich arbeitet dann sind es Informatiker. Frag die mal nach ihrem Rechner. Ich wette, die können Dir nix dazu sagen. Ist halt ein Arbeitsgerät. Wenner nicht kaputt geht bleibt er das auch. Basta.


bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „Ich würde mal sagen es kommt auf den Blick fürs Wesentliche an - und eine...“
Optionen

naja wenn du so schnell bist und dann zufrieden bist
ich nicht, ich will das genau wissen und im gegensatz zu dir interessiere ich mich vielelicht mehr für die dinge die ich kaufen würde oder möchte. und so schnell geht das nicht, weil schliesslich gibt es ja verschiedene Dinge und da ist es doch interessant zu wissen was es da gibt, wenn dich das nicht interessiert ja schön mich schon. was ist an einer frage nch sockel so eigenartig? wenn du die unterschiede kennst udn auch vom leistungsmässigen her und vom benutzerfreudnlichen her, ja dann her mit den antworten. das mit wunschsockel und cpu ist schon wichtig, sonst wären da nicht so viele unterschiede und auch wenn es für dich nicth wichtig erscheint, für mich ist es ds schon interessant und gut zu wissen. du tust gerade so als ob wissen weh tut.und schön dass du sowas am klo lieste, wahrscheinlich liest du am klo sehr lange oder? und bist dann täglich am klo beim lesen oder, und ein informatiker kann sehr wohl was sagen ich traf schon einige und habe genügend gefragt und genügend gute antworten erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „Ich möchte aber die genauen Unterschiede wissen und warum welcher Teil besser...“
Optionen

Fällt Dir eigentlich nicht auf, daß jeder Deiner Threads so endet? Gibt es Dir nicht zu denken, daß am Ende immer alle genervt sind?

Dir muß doch da mal eine Parallele auffallen. Sag doch mal was dazu.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Oliver1967 „Fällt Dir eigentlich nicht auf, daß jeder Deiner Threads so endet? Gibt es Dir...“
Optionen

Hi Namensvetter,
ich antworte mal für ihn.
Dir muß doch da mal eine Parallele auffallen. Sag doch mal was dazu.
Woran erkenn ich eine Parallele? Wozu braucht man die?
alles klar? :D

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 olliver1977 „Hi Namensvetter, ich antworte mal für ihn. Woran erkenn ich eine Parallele?...“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Oliver1967 „Fällt Dir eigentlich nicht auf, daß jeder Deiner Threads so endet? Gibt es Dir...“
Optionen

Wenn Menschen nicht antworten können udn genervt sind, liegt es wohl an deren Innerliche Einstellung aber nicht am Fragesteller. warst du mal verkäufer? geh mal in den media markt, 1 woche und dann handel genauso wie die leute hier, icn kann dir jeetzt schon sagen du fliegst aus dem job

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „Wenn Menschen nicht antworten können udn genervt sind, liegt es wohl an deren...“
Optionen

Natürlich, schuld sind immer die anderen, niemals Du.
Die ganze Welt ist doof und scheiße, und Du bist der einzig Normale.

Aber Warum passiert das in all den anderen Threads nicht, sondern immer nur bei Dir?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Oliver1967 „Natürlich, schuld sind immer die anderen, niemals Du. Die ganze Welt ist doof...“
Optionen

man sieht du bist intelligent
du redest Dinge die du total übertreibst und meinst ich antwrote ja du hast recht
ja das ist ne intelligente Aussage gell
möchte dich mal sehen im verkauf im media markt, wie du da mit den kunden umgehst ob du da auch so
von oben herab und so verarschend kommst und den leuten sagst was sie alles nicht können
da hast du den job soforet los

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4 „man sieht du bist intelligent du redest Dinge die du total übertreibst und...“
Optionen

Wie immer: völlig am Thema vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Herman4 „Wenn Menschen nicht antworten können udn genervt sind, liegt es wohl an deren...“
Optionen

Da kann ich Dir nur komplett widersprechen. Es gibt zwar extrem viele Kunden mit Halbwissen - und die können auch nerven. Sofern sie aber konkretes Kaufinteresse haben sind sie aber allermeist bereit, sich belehren zu lassen. Kunden auf Deiner Wellenlänge habe ich in 20 Jahren erst zweimal erlebt. Und die haben im betroffenen Geschäft beide Hausverbot. Was aber nicht nur an Fragereien lag. Ein guter Verkäufer hat eine Engelsgeduld, aber bei der 10. weltfremden Frage ist Schluss. Die 10. Frage, die nie Jemand stellte, weil die Antwort einfach völlig uninteressant ist. Ein nichtwissender Kunde sollte einem (kompetenten) Verkäufer schon vertrauen, anstatt dummes Zeug zu labern.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Markus Klümper „Da kann ich Dir nur komplett widersprechen. Es gibt zwar extrem viele Kunden mit...“
Optionen

ah ja du glaubst die kunden sind alle so klug gell?
na dann ekrlär doch mal 10 millionen kunden den unterschied zwischen xp und windows 7
die sind noch schwieriger als du dir vorstellen kansnt
nur weil du was 2 x erlebst hast, heißt es nicht dass nicht alle so wissbegierig sind
würden die menschen nie genau nachfragen hätten wir keien wissenschaft
und nachfragen hat mit nicht vertrauen nix zu tun

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Herman4 „ah ja du glaubst die kunden sind alle so klug gell? na dann ekrlär doch mal 10...“
Optionen

Du darfst mir unterstellen, nach 20 Jahren Erfahrung im Kundendienst und im Elektronikhandel den dortigen Alltag S E H R G U T zu kennen. Nimms wie Du willst, aber Du bist einer von den schlimmsten Blödfragern. Und hör auf Dich mit Wissenschaften in Verbindung zu bringen. Wissenschaftler sind i.d.r. extrem auf einen Punkt fixierte Menschen und benehmen sich in anderen Dingen oft erschreckend naiv.

Im Übrigen ist Deine Fragerei alleine nicht das Problem. Eher das Gefühl mit den Antworten gegen eine Wand zu reden. Wie ein Kind das im Winter die Mütze aufsetzen soll und mitten im Schneetreiben eine Diskussion anfängt. Kein Mensch ist genervt wenn Deine Fragen tiefer gehen und aufeinander aufbauen. Aber Fragen dämlich zu stellen und die bestmöglichen Antworten zu ignorieren ist nervig. Ich sage mal bewußt "Fragen dämlich stellen" und nicht "dämliche Frage" denn es ist legitim wissen zu wollen, ob ein Teil für einen infrage kommt. So wie Du aber anfängst endets in Dummlaberei!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „ah ja du glaubst die kunden sind alle so klug gell? na dann ekrlär doch mal 10...“
Optionen

Hast Du denn nun das von mir vorgeschlagene Add-on installiert?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Wenn Menschen nicht antworten können udn genervt sind, liegt es wohl an deren...“
Optionen

Immerhin wird ein MediaMarkt-Verkäufer für seine Arbeit bezahlt, der macht das nicht ehrenamtlich in seiner Freizeit, so wie die Helfenden in Internetforen. Davon ab - es gibt in diesen Geschäften durchaus einige griesgrämige, muffige, schlecht gelaunte und unfreundliche Verkäufer. Obwohl die eigentlich dafür bezahlt werden, dass sie Umsatz machen.

Außerdem ist es ja nun durchaus nicht so, dass du hier nur unhöfliche, ungeduldige oder sonstwie unerfreuliche Antworten bekommst. Einige haben sich hier die Mühe gemacht, technische Zusammenhänge zu erklären. Allerdings vermittelst du zumeist den Eindruck, dass man ergebnislos "wie gegen eine Wand" redet.

Um das einmal in nackten Zahlen auszudrücken: Dieser Thread hat nun weit(!) über 1000 Abrufe und diese meine Antwort ist schon die 78. Andere Threads haben vielleicht 78 Abrufe und 6 Antworten - und der Fragesteller hat sich mit einem Dankschön verabschiedet. In deinem Thread aber bist du 1200 Abrufe und 80 Antworten später immer noch genau so schlau wie am Anfang - also hätten alle Beteiligten sich ihre Leserei und Schreiberei sparen können. So jedenfalls kommt das rüber...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Olaf19 „Immerhin wird ein MediaMarkt-Verkäufer für seine Arbeit bezahlt, der macht das...“
Optionen

Hallo Olaf,
dieser Thread verläuft genauso wie alle anderen mit Herman.

Der Unterhaltungswert ist beachtlich, jedoch drohen Wiederholungen der gleichen Art den Biss an Witz zu verlieren, im Bezug auf den M-Markt habe ich schon in einem anderen Thread die Feststellung geäußert
"Könnte mir vorstellen, dass wenn er in den M-Markt geht, sämtliche Verkäufer fluchtartig das Gebäude verlassen einschließlich der Manager"

Was aus Menschlicher Sicht und aus Selbstschutz nur all zu verständlich wäre.

Um so erstaunlicher ist es wie einige von Euch und Du im besonderen sich so viel Mühe geben im tatsächlich ernsthaft versuchen Zusammenhänge zu erklären.
Die wiederum in der Schlucht der Ignoranz bei Ihm als nicht gesagt verschwinden.
Der einzige Vorteil ist das ich aus Euren Antworten schon eine Menge gelernt habe ob ich es im einzelnen gebrauchen kann ist offen aber fürs Allgemeinwissen sicherlich von Nutzen.
Wenn`s denn tröstet Eure Antworten waren nicht ganz umsonst.

Auch wenn Herman sich dafür nicht bedankt, ich für mich tu es, danke
mfG.............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nettermensch „Hallo Olaf, dieser Thread verläuft genauso wie alle anderen mit Herman. Der...“
Optionen

Du bringst es auf den Punkt! Genau das ist der Casus Knusus:

Der einzige Vorteil ist das ich aus Euren Antworten schon eine Menge gelernt habe
ob ich es im einzelnen gebrauchen kann ist offen aber fürs Allgemeinwissen sicher-
lich von Nutzen. Wenn`s denn tröstet Eure Antworten waren nicht ganz umsonst.

...und deswegen - ja, nur deswegen! - antworte ich auch in Threads wie diesen. Auf den ersten Blick vergebliche Liebesmüh, aber auf den zweiten Blick antwortet man ja nicht nur dem Threadstarter, dem ursprünglichen Fragesteller, sondern die ganze Nickles-Öffentlichkeit kann mitlesen. Darunter auch solche, die ähnliche Fragen haben, mit den Antworten darauf aber auch etwas anzufangen wissen.

Wenn ich genau wüsste, es geht nur um Herman und niemanden sonst, hätte ich weit weniger Lust, hier noch irgendetwas zu schreiben. Aber die Hoffnung, das Archiv evtl. um einen Beitrag zu bereichern, der auch anderen hilft, hält mich dann wieder bei der Stange.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „Du bringst es auf den Punkt! Genau das ist der Casus Knusus: ...und deswegen -...“
Optionen
.und deswegen - ja, nur deswegen! - antworte ich auch in Threads wie diesen. Auf den ersten Blick vergebliche Liebesmüh, aber auf den zweiten Blick antwortet man ja nicht nur dem Threadstarter, dem ursprünglichen Fragesteller, sondern die ganze Nickles-Öffentlichkeit kann mitlesen. Darunter auch solche, die ähnliche Fragen haben, mit den Antworten darauf aber auch etwas anzufangen wissen.
Hi Olaf,
das Problem dabei ist allerdings, das kein Hilfesuchender solche Unsinnstthreads wie diesen hier soweit durchlesen würde. Selbst jeder noch so unbedarfte User der hier Hilfe sucht, würde nach dem 3. Post von H4 merken, das der ganze Thread von H4 als Nonsens gestartet wurde.
Daher scheint deine wirklich gut gemeinte Hilfe nicht nur vergebene Liebesmüh zu sein, sondern ist es auch.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch olliver1977 „ Hi Olaf, das Problem dabei ist allerdings, das kein Hilfesuchender solche...“
Optionen

Hallo Oliver1977,
nicht ganz, ich habe ja den Unterhaltungswert mit angesprochen, ( siehe weiter unten das mit den "Socken") ist doch lustig was dabei auch raus kommt, deswegen bin ich geneigt auch weiter zu lesen.

Habe also Spaß und bekomme Fachwissen vermittelt.

Nur der Sinn des Thrade`s geht dabei flöten und es ist schon
mit gehöriger Ignoranz verbunden gut und fachliche Antworten letztendlich so zu zerflattern wie es Herman immer wieder schafft.

Man weiß dann nie ob er einen verarscht oder ob er einem nur Leid tun kann.
Er reißt die Schmerzgrenze derjenigen so weit aus die ihm gute Ratschläge geben möchten.
Könnte mir gut vorstellen das auf einen seiner nächsten Fragen bewusst nicht mehr geantwortet wird.

Lol....ich habe schon den Verdacht Herman ist ein Pseudonym und dahinter würde sich unser M-N verstecken, der lacht sich mit seinen Hasen, weil er denen das zum lesen gibt halb tot. lol

wenn ich auf eventuelle Antworten nicht mehr antworte liegt es an der Tatsache das ich ab morgen nach Fuerte muss, muss da was 14 Tage lang kontrollieren.
mfG.........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 nettermensch „Hallo Oliver1977, nicht ganz, ich habe ja den Unterhaltungswert mit...“
Optionen

Hallo Nachbar!

Herman4 ist natürlich ein Pseudonym. Dahinter steckt aber nicht MN, sondern Richard S. aus Wien-Simmering. Der geistert unter seinem normalen Nickname "Tuvok" seit etwa zehn Jahren durchs Netz und ist bekannt (berüchtigt) wie ein bunter Hund. Es gibt eigens Webseiten, die sich mit ihm beschäftigen (sogar ein "Tuvok-Hass-Board").
In vielen Foren ist er als "Tuvok" längst gesperrt, weil er richtig miese Dinger abgezogen hat.
Jetzt nimmt er für jedes Forum einen anderen Nickname (er hat Dutzende). Seine Fragen postet er meistens auch textgleich in zig Foren gleichzeitig.
Deshalb hatte ich auch keine Bedenken, ihn mit dem Handy-Scherz auf die Schippe zu nehmen (war ein anderer Thread vor ein paar Tagen, der einigen Leuten nicht Gefallen hat).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Oliver1967 „Hallo Nachbar! Herman4 ist natürlich ein Pseudonym. Dahinter steckt aber nicht...“
Optionen

GrÜße nach H-Horn,

man das beruhigt mich aber,
jetzt kann ich unbelastet meinen Kontrollflug nach Fuerte antreten und brauch mir keinen Kopf zu machen eventuell einen Geistig behinderten versehentlich beleidigt zu haben.

Spaßig war es aber trotzdem.-) ( auch wegen Deiner Antworten)

bis bald mal........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Oliver1967 „Hallo Nachbar! Herman4 ist natürlich ein Pseudonym. Dahinter steckt aber nicht...“
Optionen

Meine Fresse, dieses sich dumm stellen hat Herman4 ja schon 2006 drauf gehabt.
Genau die gleiche Masche wie hier.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-8755-2.html

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ventox „Meine Fresse, dieses sich dumm stellen hat Herman4 ja schon 2006 drauf gehabt....“
Optionen

Ja, schönes Beispiel. Bis hin zu den genervten Kommentaren identisch mit diesem Thread (und jedem anderen von ihm).

Und da regen sich allen Ernstes Leute über meinen Telefonkarten-Streich auf. Falls es jemanden interessiert:
http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2010/handy-frage-538724083.html

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Oliver1967 „Ja, schönes Beispiel. Bis hin zu den genervten Kommentaren identisch mit diesem...“
Optionen

Und da regen sich allen Ernstes Leute über meinen Telefonkarten-Streich auf.

Also ich fand ihn gelungen, so gut gelungen das ich erst nach zweimaligen lesen gemerkt habe das es ein Fake war ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper olliver1977 „ Also ich fand ihn gelungen, so gut gelungen das ich erst nach zweimaligen lesen...“
Optionen

ging mir genauso!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „Ich möchte aber die genauen Unterschiede wissen und warum welcher Teil besser...“
Optionen
Ich möchte aber die genauen Unterschiede wissen und warum welcher Teil besser ist und was der für Auswirkungen hat.

Das habe ich dir bereits in meiner vorherigen Antwort geschrieben.

Wenn man jetzt angegriffen wird weil man genau was wissen möchte ist das ja eine echt blöde Welt, dann gäbe es ja keine Profis.

Vielleicht provozierst Du es, weil Du dich ständig lernresistent zeigst.

und ich möchte auch wissen was an den handverlesenen Teilen besser ist.

Auch das habe ich bereits in meiner vorigen Antwort erklärt.

Was ist eine Abweichung von welchem Normwert und wer bestimmt den Normwert und wie wirkt sich eine Abweichung auf den User aus?

Da gibt es in Paris das Urmeter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Urmeter
Danach richten sich alle Maßstäbe.
Wenn einer nicht genau diesen Meter als Meter anzeigt, dann weicht er von der Norm ab.
Wird ein solcher Maßstab verwendet, und man baut an einem gemeinsamen Projekt mit anderen, die den korrekten Maßstab verwenden, dann passen die Einzelteile nicht zusammen.
Das wäre eine Auswirkung auf den User.

wann merkt man dass man ein stabileres Mainboard bräuchte?

Wenn der eigene Rechner wegen einem instabilen Mainboard ständig abstürzt oder seltsames Verhalten an den Tag legt.

eine frage zu einem Thema stelle ich ja hier, ein Thema, Mainboard und dazu die Fragen.

Wurde dir auch ausgiebig und ernsthaft beantwortet.
Du musst nur lesen, und verstehen.

Ich bin mit meinen P5B Board zu frieden, obwohl ich nicht weiß was daran schlechter sein soll als auf einem Rampage oder 250 € Board oder so, was übrigens CPU und RAM und Graka auch betrifft.

Wenn Du mit deinem jetzigen System zufrieden bist, dann lasse es doch so, wie es ist.

Add ons habe ich installiert, das Wörterbuch nicht.

Das merkt man. ;-)
Und warum nicht?


Zu Herzen? nun ich frage und suche Antworten und weiß dann was ich brauche.

Das ist auch in Ordnung.
Wie weit bist Du denn in diesem Fall schon gekommen mit dem Wissen, was Du brauchst?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „ Das habe ich dir bereits in meiner vorherigen Antwort geschrieben. Vielleicht...“
Optionen

geht nicht um zufrieden unbedingt, es ist halt hinderlich, weil beim enkodieren und brennen ja da geht nix mehr
und bei mehr Dinge machen ja das ist dann alles zu langsam.das mit dem ur meter kenn ich.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „geht nicht um zufrieden unbedingt, es ist halt hinderlich, weil beim enkodieren...“
Optionen

Hast Du mittlerweile das von mir vorgeschlagene Add-on installiert?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „Hast Du mittlerweile das von mir vorgeschlagene Add-on installiert? “
Optionen

naja du hast mir ja das internet explorer gegeben
ich habe aber firefox
schrieb ich eh oben

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „naja du hast mir ja das internet explorer gegeben ich habe aber firefox schrieb...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Herman4 „sämtliche? ich muß dich überhautp mal fragen was du dir raus nimmst mich so...“
Optionen
ich behandele leute höflich

LoL, das ist auch der Grund, warum ich Herman4 seit einer Ewigkeit schon ausblende ;)

Aber dieser Thread ist zu köstlich, um den zu verpassen. *popkorn_mampf*
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Mr Photoshop,

die Antwotren stehen oben weiter.

Wie soll man einem Erwachsenen, Unterschiede, Abweichungen und Normen erklären. Lies mal Lexikon, ist ein Buch.Kauf dir mal einige PC Zeitschriften und lies die mal einige Monate, da findest DU auch was über Socken, CPU, Board, RAM und Grafikkarten. Mehrfach lesen und einige Monate drüber nachdenken.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Herman4 „Mainboard Frage“
Optionen

Hallo Mr Photoschop,

Sockengröße 47 ist für Kinderfüße nicht optimal, Socken und Füße müssen zueinander passen, sonst gibt es Blasen. Das gilt auch für Sockel und CPU.

Es gibt Sockel 775 / 1156 / 1366, deren Qualität und Funktion ist gleich.Wenn alles optimal funktionieren soll muß der passende Prozessor eingebaut werden.

Overklocking ( frisieren) geht nicht mit jedem Board. Den PC kann man nur über das Bios frisieren, dass sitzt auf dem Board.

Einer hat dir doch schon geraten 2 PCs zu nutzen.Ist auch meine Meinung, hat auch den Vorteil, dass Du immer einen funktionstüchtigen PC hast.

Wenn DU deine Wünsche mit einem PC realisieren willst, mußt DU den Rechner der NASA nachbauen, mit dem die die Raketenstarts abwickeln.

Gruß
Kabelschrat



Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Kabelschrat „Hallo Mr Photoschop, Sockengröße 47 ist für Kinderfüße nicht optimal,...“
Optionen

Blasen durch Socken?

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Oliver1967 „Blasen durch Socken? “
Optionen

Klar, wenns gefühlsecht ist. Ist eventuell eine Alternative zum Gummi!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Markus Klümper „Klar, wenns gefühlsecht ist. Ist eventuell eine Alternative zum Gummi!“
Optionen

Hm, ja, vielleicht mit Strumpfhosen...
Auch als Gummi zu verwenden:
"Wenn ich gewusst hätte, daß Du noch Jungfrau bist, hätte ich mir mehr Zeit gelassen." -
"Und hättest Du Dir mehr Zeit gelassen, hätte ich die Strumpfhose ausgezogen."

bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen Oliver1967 „Hm, ja, vielleicht mit Strumpfhosen... Auch als Gummi zu verwenden: Wenn ich...“
Optionen

@Herman4


Schrankschläfer ;-))

bei Antwort benachrichtigen