Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!

edi1988 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute wie die überschrift schon sagt ich finde keine Treiber für mein Foxconn RS740M03A1-8EKRS2H! Hab schon stunden gesucht und finde nichts! Auf der homepage von denen gibts das mainboard wie es aussieht auch nicht! Bitte hilft mir!

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 edi1988 „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Das könnte damit zu tun haben, dass RS740M03A1-8EKRS2H! nicht Die Board-Bezeichnung ist.

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Genau das steht aber drauf! Finde nix anderes.

Falls es hilft genau so sieht das teil aus:

http://cgi.ebay.co.uk/B5757-Foxconn-RS740M03A1-8EKRS2H-Skt-AM2-Motherboard-/380279744407

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 edi1988 „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

könnte sein, daß das Teil von/bei Acer als OEM verbaut wurde. Schau mal da nach.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 edi1988 „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 edi1988 „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Ich weis aber das problem ist ich hab jetzt xp! Und auf der acer seite sind nur treiber für win 7 und vista!

Außerdem findet man da keine chipsatz treiber!

Heißt das, dass ich gar keine benötige?

Der lan treiber geht auf xp auch nicht! nur der soundkarten treiber!

Hoffe einer von euch weiß rat! Vista mag ich nicht!

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 edi1988 „Ich weis aber das problem ist ich hab jetzt xp! Und auf der acer seite sind nur...“
Optionen

Die ! kannst du dir aber auch absolut sparen und das gleich sagen!

System Drivers for RS690/RS740 + Realtek High Definition Audio Driver + AMD Cool and Quiet Driver:
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1572

LAN Treiber:
http://www.laptop-software.com/acer-software/acer-veriton-m220-windows-xpvista7-drivers/

Und der LAN Treiber (die *.inf Datei) muß per Hand im Gerätemanager installiert werden!

http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

Nur da halt bei Netzwerkadapter oder unbekannten Gerät...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Die ! kannst du dir aber auch absolut sparen und das gleich sagen! System...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Das mit der inf im gerätemanager hab ich gemacht hat nicht funktioniert!

Aber vielen dank werde das morgen wenn ich wieder zu Hause bin gleich ausprobieren!

Schreibe dann obs geklappt hat oder nicht! Würde mich freuen wenn du morgen hier nochmal reinschaust :-) Falls es nicht klappt!

Danke

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 edi1988 „Das mit der inf im gerätemanager hab ich gemacht hat nicht funktioniert! Aber...“
Optionen

der müsste auch unter XP laufen
ftp://ftp.acer-euro.com/desktop/aspire_m1201/vista/LAN.zip

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 edi1988 „Das mit der inf im gerätemanager hab ich gemacht hat nicht funktioniert! Aber...“
Optionen

Die *.zip Datei mußt du schon vorher auspacken.

Und zuerst muß da definitiv der AMD Chipsatztreiber (System Drivers for RS690/RS740) installiert werden und neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Genau... eins noch, ich brauch da auch nen treiber für usb-massenspeicher???

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

und so nen blöden kartenleser hab ich da auch noch für den ich keine treiber finde liegt aber evtl daran das ich nicht genau weiß was das für ein teil ist! Muss mal ausbauen oder weiß das auch einer so??? :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 edi1988 „und so nen blöden kartenleser hab ich da auch noch für den ich keine treiber...“
Optionen

ftp://driver.jmicron.com.tw/CardReader/Windows/JMB38X_WinDrv_R1.00.50_WHQL.zip

http://forums.driverguide.com/showpost.php?p=104594&postcount=1

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Schaust du bitte noch mal wegen dem usb massenspeicher?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 edi1988 „Schaust du bitte noch mal wegen dem usb massenspeicher?“
Optionen

Das ist auch der Cardreader...

Treiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Alpha13 „Das ist auch der Cardreader... Treiber installiert?“
Optionen

Hallo Leute,
die Foxconn-Seite wirkt ja recht aufgeräumt. Auch der Supportbereich macht einen vorbildlichen Eindruck. Wie kann es sein, dass dieses Brett dort nicht auftaucht?

*ratlosbin*
Mike

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Mike9 „Hallo Leute, die Foxconn-Seite wirkt ja recht aufgeräumt. Auch der...“
Optionen

Weil es sich um ein OEM Board handelt, für das in diesem Fall Acer den Support übernimmt. Sehr bekannt sind zb die OEM Boards und Grafikkarten von MSI welche Medion verbaut. Teilweise sind es beschnittenen Boards denen Speicherslots und Anschlüsse fehlen oder Spezialanfertigungen wie zb die Medion Boards mit Mini PCI Steckplatz.

Und gerade Foxconn stellt ja mehr Boards her als auf ihrer Supportseite zu finden sind.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Mike9 chrissv2 „Weil es sich um ein OEM Board handelt, für das in diesem Fall Acer den Support...“
Optionen

Wieder 'was dazu gelernt.
Danke.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

So hi ich bins nochmal! Weiß nicht ob ich diese mail noch erhalten werdet oder lesen werdet! Aber ich hab jetzt alle treiber installiert und alles funktioniert tadellos bis auf den kartenleser ist aber nicht so schlimm vielen Dank!!!

besonders alpha13

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 edi1988 „So hi ich bins nochmal! Weiß nicht ob ich diese mail noch erhalten werdet oder...“
Optionen

Supi.

bei Antwort benachrichtigen
ebuunejs edi1988 „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Hallo

Was hast du gemacht? Woher hast du die richtigen Treiber runtergeladen? Ich habe nämlich heute ein PC von einem Kollegen bekommen und hat das gleiche Mainboard. Er hatte bösartige Virus eingefangen und es wurde das ganze OS lahmgelegt. Ich habe nun XP drauf getan und brauche auch die Treiber für dieses Mainboard.
Kannst du mir sagen welche Treiber und wo du die runtergeladen hast?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

Die ! kannst du dir aber auch absolut sparen und das gleich sagen!

System Drivers for RS690/RS740 + Realtek High Definition Audio Driver + AMD Cool and Quiet Driver:
http://www.msi.com/index.php?f ... od_no=1572

LAN Treiber:
http://www.laptop-software.com ... 7-drivers/

Und der LAN Treiber (die *.inf Datei) muß per Hand im Gerätemanager installiert werden!

Steht auch bissl weiter oben :)

bei Antwort benachrichtigen
edi1988 Nachtrag zu: „Hilfe.. ich kann keine Treiber für mein Motherboard finden!!!“
Optionen

meine links funktionieren nicht kuck einfach weiter oben was alpha13 geschrieben hat!

* Alpha13


Am: 10.12.2010, 22:20

bei Antwort benachrichtigen