Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Startprobleme

user_258130 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!
hatte mit einem freund an weihnachten 2008 die idee mir meinen neuen rechner selbst zusammenzubauen...
nachdem wir dies getan hatten, fingen Januar 2009 die Probleme an..
Problem Nr 1: wenn rechner erfolgreich hochgefahren , hängt sich dieser nach einiger Zeit auf bzw startet neu
...Nr.2:bildschirm bleibt von zeit zu zeit nach einschalten des rechners auf standby..es ist ein lauter werdendes Brummes zu hören welches nach kurzer Zeit jedoch wieder leiser wird (die festplatte vlt?)
..Nr.3:rechner bleibt während des Hochfahrens an verschiedensten Punkten stehen
...Nr.4 ebendfalls nur machnal wird bildschirm blau und fehlermeldung erscheint
..auch wenn ein piep-ton -wie mir gesagt wurde-des BIOS ertönt, bleibt rechner stehen
habe inzwischen übrigens BIOS- batterie ausgetauscht - jedoch ohne Verbesserung der Lage

vielen Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_258130 „Startprobleme“
Optionen

Welches Mainboard ist das genau (exakte Bezeichnung)?

Und welchen RAM verwendest du da (ebenfalls exakte Bezeichnung - steht meist auf dem RAM-Modul drauf)?

Es riecht nach inkompatiblen RAM.

Evtl. kann es auch noch das Netzteil sein - auch hier genaue Bezeichnung, sowie die der Grafikkarte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_189916 shrek3 „Welches Mainboard ist das genau exakte Bezeichnung ? Und welchen RAM verwendest...“
Optionen

Hallo

es ist ein lauter werdendes Brummes zu hören welches nach kurzer Zeit jedoch wieder leiser wird

Klingt nach einem/mehreren Lüftern, vermutlich der Grafikkarte, was auch die Bildprobleme erklären würde.
Evtl ist auch das Netzteil auf einer Schiene zu schwach, um beim Hochfahren die hohe Last abzufangen, auch das wäre eine Erklärung für derartiges Verhalten.

fakiauso

Conqueror user_258130 „Startprobleme“
Optionen

Die Angabe der verwendeten Komonenten wäre nicht schlecht !