Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Pc fährt nicht hoch, meldung: s.m.a.r.t. capable but disable

leouleo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe an meinem Pc versucht Windows xp zu installieren. Ging am Anfang auch, aber nach dem Neustart kam "Fehler beim Laden von Windows" dann gings nicht mehr weiter und ich habs noch mal installiert, seit dem kommt beim Hochfahren die Meldung s.m.a.r.t. capable but disable, und der Pc fährt nicht weiter hoch, ins BIOS komm ich auch nicht, weil der Pc nicht weiter lädt. Was kann ich jetzt tun?
Hoffe mir kann jemand helfen, danke schon im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 leouleo „Pc fährt nicht hoch, meldung: s.m.a.r.t. capable but disable“
Optionen

Hi!

Ich tippe auf Probleme mit der Hardware. Ist der Rechner neu und was für Hardware ist verbaut?

Ich würde alle Kabel und Stecker prüfen. Gegebenenfalls einen BIOS-Reset durchführen.

Achte bei Installation von XP auf neuen Rechnern, dass der SATA-Betriebsmode im BIOS auf IDE stehen muss oder dass man AHCI-Treiber von Diskette mit F6 bei der Installation "unterschieben" muss.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
hannes43 Andreas42 „Hi! Ich tippe auf Probleme mit der Hardware. Ist der Rechner neu und was für...“
Optionen

Denke mal das smart im Bios ENABLED ist und du vllt sogar nen Festplattencrash haben könntest.
Wie schon gesagt wurde, Kabel alles auf festen Sitz prüfen.
Hilft dat nicht, FP mal Kabel abziehen um zu sehen ob du dann ins Bios kommst. Wenn ja, smart ausmachen und zu booten versuchen. Sollte das nicht gehen, eben den Bios reset machen. Sollte es dann booten und kein Kabel war locker, musst du die Platte auf jedenfall genau checken, denn die kann dir endgültig verrecken.