Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

mainboard piepst gelegentlich...

sach_mal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hy. folgendes technisches problem ist heute erstmalig aufgetreten:
mein mainboard piepst gelegentlich 1mal kurz. und zwar z.b. wenn ich meine favoriten anklicke, oder wenn irgendwelche seiten geöffnet werden. es ist nicht dieses warnpiepen, wie es bei antivir zu hören ist, und das mehrmalige piepsen beim hochfahren ist mir ja auch bekannt. einfach nur 1mal kurz. habe keine technischen änderungen vorgenommen und auch eine systemwiederherstellung vorgenommen. ohne erfolg - der pieps bleibt. aber eben nicht vorhersehbar wann.
wer hat einen rat oder tip für mich. schon jetzt von hier ein danke und frohe ostern.

uli

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 sach_mal

„mainboard piepst gelegentlich...“

Optionen

Hi.

Hast du eine Ahnung, wieviele Mainboards es gibt bzw. in wieviele Revisionen die wiederrum aufgeteilt sind?

Da gibt es Herstellerspezifische Pieptöne - wenn wir aber nur raten können welches bei dir verbaut ist ...

Also lass mal mehr Informationen rüberwachsen!

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
ArminH sach_mal

„mainboard piepst gelegentlich...“

Optionen

@ sach_mal

Hallo,

und zwar z.b. wenn ich meine favoriten anklicke, oder wenn irgendwelche seiten geöffnet werden.

zur Problembeschreibung fehlt hier (mindestens) die Angabe, mit welchem Browser du arbeitest.
Und bist du wirklich sicher, dass das "Piepsen" vom Systemlautsprecher kommt?

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ArminH

„@ sach_mal Hallo, zur Problembeschreibung fehlt hier mindestens die Angabe, mit...“

Optionen

Hi,
ist wahrscheinlich der Rauchmelder, bei drei gleichen Postings.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes sach_mal

„mainboard piepst gelegentlich...“

Optionen

möglicher weise ist für die gewählten Aktionen unter denen der piep auftaucht unter Systemsteuerung->Sounds- und Audiogeräte ein Ton definiert. Wird dieser von windows nicht gefunden(Dateisystemschäden, Festplattenschäden) oder kann nicht geöffnet werden spielt windows einen Beep-ton über die mainboardlautsprecher ab. Überprüfe das also bitte in dem du in der systemsteuerung das Sound-Profil auf keine sounds änderst.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen