Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.182 Themen, 122.627 Beiträge

Computer starten

Goggolori / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche die Bios-Einstellung nach welcher der PC herunter fährt und ausschaltet und sobald ich über die Steckerleiste einschalte wieder hoch fährt ohne dass ich den Schaltknopf am Computer betätigen muss. Ich habe ein Award-Bios (American Megatrents Inc.)

Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Danke.

MfG Rudolf Womes

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Goggolori

„Computer starten“

Optionen

Das ging früher mal bei alten 486er. Da war der Hauptschalter mechanisch als Kippschalter und man konnte ihn einschaltet lassen. Heute musst du drücken...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori luttyy

„Das ging früher mal bei alten 486er. Da war der Hauptschalter mechanisch als...“

Optionen

Hallo luttyy,

das ist es nicht. Es gibt da eine Einstellmöglichkeit im BIOS, ich hatte das schon aber leider verschwitzt.

Gruß Goggolori

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Goggolori

„Hallo luttyy, das ist es nicht. Es gibt da eine Einstellmöglichkeit im BIOS,...“

Optionen

Hallo,

die Funktion, die Du meinst, steht im Power Mangment (APM Control) und heisst in etwa "Restore Power after Power loss"

Die Einstellmöglichkeiten sind :

Power On -> Das ist es, was du suchst
Power off
Last State

Gruß Gunny0606


PS.: Habt Ihr auch das gefühl, das Beiträge von Euch verschwinden? Hatte jetzt mehrfach das Problem, das meine Beiträge nicht in den Threads gelandet sind. So auch dieser, den habe ich heute kurz vor 9:00 schon mal geschrieben.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gunny0606

„Hallo, die Funktion, die Du meinst, steht im Power Mangment APM Control und...“

Optionen

Hallo,

sollte die Einstellung im Bios vorhanden sein, und vorgenommen werden, dann aber bitte nicht vergessen, nach dem Herunterfahren des Rechners, die Steckdosenleiste auch auszuschalten.

Sollte sich nämlich nach einem Stromausfall das Stromnetz wieder einschalten, schaltet sich der Rechner auch wieder automatisch ein.
Könnte nach längerer Abwesenheit Verwirrung stiften. Und es ist ja nicht so, als wäre es mir nicht auch schon passiert...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori gunny0606

„Hallo, die Funktion, die Du meinst, steht im Power Mangment APM Control und...“

Optionen

Hallo,

du liegst richtig aber der Fehler war ein anderer. Ich hatte das Bios geflasht und die neue Version war fehlerhaft, habe die alte Version wieder aufgespielt und damit war der Fehler behoben.

MfG Goggolori

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen