Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Unbekanntes Board

hasebj63 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich feststellen welchen Chipsatz bzw was für ein Board im Computer meiner Tochter arbeitet? Ich habe das Problem dass das AUDIO DEVICE nicht installierbar ist bzw der Treiber nicht verfügbar ist.
Audio Device C-Media AC97
danke schon mal im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hasebj63 „Unbekanntes Board“
Optionen

1.) mit der Augenmethode: PC aufmachen und auf dem Board nachsehen. Meist steht zwischen den slots für die Steckkarten die Bezeichnung.

2.) mit geeigneter Software: Z.B. EVEREST downloaden und dann damit analysieren lassen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
siggi12 Gerd6 „Unbekanntes Board“
Optionen

Der Onbordsound ist ein kleiner Chip meist im unteren linken Bereich des Boards und da müsste so ein kleiner Krebs und eine Nummer drauf sein.
dann brauchste nen Teiber von der Firma :

http://www.realtek.com.tw/

Du kannst aber auch die Mainbordbezeichnug posten und wir verlinken den Treiber von der Herstellerseite des Mainboards.

http://www.nickles.de/static_cache/538328542.html

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
hasebj63 Nachtrag zu: „Unbekanntes Board“
Optionen

Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Tipps ( Everest )
hat alles wunderbar geklappt und Rechner läuft!!!

Bis bald
Lutz

Gerd6 hasebj63 „Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Tipps Everest hat alles wunderbar...“
Optionen

das freut uns dann doch. Danke für die Rückmeldung (leider die Ausnahme).
Wenn Du jetzt noch bitte oben bei der Eingangsfrage den button "als beantwortet markieren" nutzt, wäre alles 100pro ;-)

Gruß...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.