Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

Suche Treiber für Mainboard

passim2 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Mainboard zugelegt,aber ohne treiber.Nun mal zu den Daten.
Hersteller: IBM
Modell: 819876G
Seriennr. KDPNP4V
Nummer:2EEA258D-C534D76C-64E69BA8-3676DE81
Mainboard: IBM
MPS Version 1.40
Modell;IBM
Nun suche ich verzweifelt den kompletten Mainboard treiber .Wer kann mir da helfen.
Habe zwar eine Seite gefunden,aber die ist englisch.Kann leider kein englisch.Wer mir da genau -mit einzelheiten wo ich was anklicken mus- das schreiben kann, wo ich das finde währe toll.Danke gruß Norbert
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-51601.html

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 passim2 „Suche Treiber für Mainboard“
Optionen

Hallo,

es steht doch alles davor für was die Treiber sind.
Wenn das, was auf Website ausgewählt wurde das Mainboard ist welches Du hast, Kannst Du auf der ersten Spalte wo es mit BIOS losgeht alles ausser BIOS runterladen .

Bei einigen musst Du nur Vorher das Betriebssystem auswählen.

Englischkenntnisse sind da nicht erforderlich, so meine Meinung.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
passim2 apollo4 „Hallo, es steht doch alles davor für was die Treiber sind. Wenn das, was auf...“
Optionen

Habe vielen Dank!Abner mus ich auch das was mit Access IBM die 5Daten mit runterladen? Kann ich die mir im Ordner speichern und dann auf CD brennen? Aber nachher wenn ich das alles habe,wo speicher ich denn das hin?Im C:Windows -treiber oder wo hin? Gruß Norbert

apollo4 passim2 „Habe vielen Dank!Abner mus ich auch das was mit Access IBM die 5Daten mit...“
Optionen

Hallo,

bei Access IBM handelt es sich um Software.
Ob diese mit benötigt wird ist jeden selber Überlassen.
Einiges davon halte ich eh für nicht brauchbar, wenn nicht gar alles.

Man kann diese einzelnen Setup Dateien auf CD brennen und dann von da aus installieren.

Kann man aber auch auf einen zugewiesenen Speicherplatz auf der Festplatte abspeichern.
Das sollte aber nicht C:/ Windows sein.

Die Installation der Software sollte dann in C:/Windows/Progamme/... erfolgen.
Die Programme schlagen meist eh selber den Pfad vor.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
passim2 apollo4 „Hallo, bei Access IBM handelt es sich um Software. Ob diese mit benötigt wird...“
Optionen

Habe vielen Dank.Werde dann das alles runterladen und im Ordner speichern und dann das alles auf CD brennnen.Außer die 5 Dinger da.Was du schreibst unbrauchbar.Gut Super danke.

passim2 Nachtrag zu: „Habe vielen Dank.Werde dann das alles runterladen und im Ordner speichern und...“
Optionen

Ich bin es nochmal. Sage mal was muß ich mir den vom Bios runterladen?

passim2 Nachtrag zu: „Ich bin es nochmal. Sage mal was muß ich mir den vom Bios runterladen?“
Optionen

Noch eine frage.In vielen Dateien,die ich runtergeladen hab,sin Win98SE ME und Vista enthalten.Kann ich die Problemlos löschen?

apollo4 passim2 „An apollo4“
Optionen

Hallo,

Ja, kannst Du wenn diese nur für diese Betriebssysteme sind.
Mache Treiber sind für alle Betriebssysteme.

Beim BIOS musst Du erst mal nachsehen welche Version installiert ist.
Kann ja sein das diese BIOS Version schon installiert ist.

Gruß
apollo4

passim2 apollo4 „Hallo, Ja, kannst Du wenn diese nur für diese Betriebssysteme sind. Mache...“
Optionen

Na gut werde ich schon finden,habe ja everest.Müßte ja auch oben stehen,was ich reinkopiert habe.Aber was ist damit,mit den anderen Dateien,wo win98SE,ME ,Vista mitdrin ist?Kann ich die problemlos löschen?

apollo4 passim2 „Na gut werde ich schon finden,habe ja everest.Müßte ja auch oben stehen,was...“
Optionen

Hallo.

nein, diese Treibe sind für alle BS.
Die nicht löschen sondern Installieren.

Gruß
apollo4

passim2 apollo4 „Hallo. nein, diese Treibe sind für alle BS. Die nicht löschen sondern...“
Optionen

Mist geht nicht.Ich finde kein USB-Treiber.Kopiere noch mal von Everst rein.Habe schon einige Treiber mir runtergeladen,aber nichts hilft.Wer kann helfen.
Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer NORBERT-263602C
Ersteller Norbert
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-10-02
Zeit 09:50

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NORBERT-263602C
Benutzername Norbert

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
Motherboard Name IBM 819876G
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/07/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
Monitor Medion MD1998PB [19" CRT] (302029137)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST340014A (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-ROM GCR-8482B (48x CD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 28003 MB (22825 MB frei)
F: (NTFS) 10150 MB (9793 MB frei)
Speicherkapazität 37.3 GB (31.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte ADMtek AN983-10/100-PCI-Adapter (192.168.178.21)

Peripheriegeräte:
Drucker Canon MP150 Series Printer
USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte Unbekanntes Gerät

apollo4 passim2 „Mist geht nicht.Ich finde kein USB-Treiber.Kopiere noch mal von Everst rein.Habe...“
Optionen

Hallo Norbert,

puh, nun hast Du da das blöde USB Problem was bei XP ab Sp1 so funktionieren sollte.

Die USB Treiber sind nicht vorhanden auf der Website.
Versuch mal im Gerätemanager mit klick auf die USB die Treiber neu zu installieren.

XP hat die Treiber für USB eigentlich dabei.

Und lade Dir das Sp3 für Win XP runter.
Ist zwar keine Garantie das es Funktioniert aber ein Versuch ist es wert.

Gruß
apollo4

passim2 apollo4 „Hallo Norbert, puh, nun hast Du da das blöde USB Problem was bei XP ab Sp1 so...“
Optionen

Gut werde es mal versuchen.Melde mich dann wieder.

shrek3 passim2 „Gut werde es mal versuchen.Melde mich dann wieder.“
Optionen

Hallo passim2,

es ist nicht egal, in welcher Reihenfolge du die Treiber installierst.

Zuallererst sollte der Chipsatztreiber (Intel INF Installation Utility) aufgespielt werden (gi3z03us.exe) - mit anschließendem Neustart, bevor es an den nächsten Treiber geht:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-51791

Dann den Grafiktreiber mit anschließendem Neustart.
Bei den restlichen Treibern kommt es nicht so sehr auf die Reihenfolge an - wohl aber darauf, sie ebenfalls mit einem Neustart abzuschließen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
passim2 shrek3 „Hallo passim2, es ist nicht egal, in welcher Reihenfolge du die Treiber...“
Optionen

Habe mir SP3 runtergeladen.Geht auch nicht.Von der Webseite habe ich mir alles runtergeladen und installiert.Vorher aber im eigenen Orner gespeichert um es dann zubrennen.Geht auch nicht.Kein USB-Anschluß auchg nicht im Gerätemanager.Der Drucker wird einfach nicht erkannt""Canon Pixma MP150"

apollo4 passim2 „Habe mir SP3 runtergeladen.Geht auch nicht.Von der Webseite habe ich mir alles...“
Optionen

Hallo Norbert,

ich glaube fast Du musst da noch mal von vorne Anfangen und zwar so wie es @shrek3 geschrieben hat.

Das könnte die Lösung sein.
Ob das aber dann Funktioniert ist halt auch wieder die Frage.

So mach ich das auch wenn ich mal (seit 2 Jahren nicht mehr) wieder neu installieren muss.

Gruß
apollo4

shrek3 apollo4 „Hallo Norbert, ich glaube fast Du musst da noch mal von vorne Anfangen und zwar...“
Optionen
Drucker wird einfach nicht erkannt""Canon Pixma MP150"
Den Druckertreiber hast du aber unter Beachtung der richtigen Vorgehensweise installiert (erst mit dem Laptop verbinden, wenn du dazu aufgefordert wirst)?

Funktionieren denn andere Geräte auch nicht (z.B. USB-Stick)?

Bitte erläutere auch diese Aussage genauer:
Kein USB-Anschluß auchg nicht im Gerätemanager.

Was genau wird da im Geräte-Manager angezeigt?

Die Frage, die man sich aber auch noch stellen muss:
Ist USB im BIOS überhaupt aktiviert?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
passim2 shrek3 „ Den Druckertreiber hast du aber unter Beachtung der richtigen Vorgehensweise...“
Optionen

So habe das ganze nochmal neu installiert.Aber nichts.Kein USB-Anschluß.Ein Laptop habe ich nicht,USB-Stick auch nicht.Im Gerätemanager wird angezeigt:
USB-Controller:
Intel(R) 82801DB/DBM USB 2,0 erweiterter Hostcontroller-24CD
" " " " Universal Host Controller -24C2
" " " " " " " - 24C4
" " " " " " " - 24C7
USB-Root-Hub-Das 4mal wird angezeigt.
Es sind keine gelben Zeichen dabei vorhanden
Audiocontroller für Multimedia ist ein gelbes Zeichen vor.
Im Bios habe ich versucht reinzukommen,geht nicht .Wenn ich die F2 Taste drücke,dann piep der PC laufend.
Chipsatz habe ich installiert.Die Grake habe ich eine Orginal CD da.Wenn ich die Drucker Cd einlege,dann kommt USB-Gerät wurde nicht erkannt

apollo4 passim2 „So habe das ganze nochmal neu installiert.Aber nichts.Kein USB-Anschluß.Ein...“
Optionen

Hallo Norbert,

bei der Druckerinstallation musst Du erst die Software installieren und dann den Drucker an den USB Anschluss anschliesen wenn der PC neu gestartet wurde.

Bist Du da so vorgegangen?

Ins BIOS müsstest Du mit der Taste "Entf" kommen.
Das kommt aber auch auf das BIOS darauf an welche version.

Gruß
apollo4

passim2 apollo4 „Hallo Norbert, bei der Druckerinstallation musst Du erst die Software...“
Optionen

Das habe ich eigentlich nie gemacht.Habe CD rein Drucker an und Die Sofware installiert ging alles super.Werde noch mal versuchen im Bios zu kommen.

shrek3 passim2 „Das habe ich eigentlich nie gemacht.Habe CD rein Drucker an und Die Sofware...“
Optionen

Nehme mal diesen Druckertreiber (ist die Nr. 21):
http://de.software.canon-europe.com/products/0010247.asp

Erst die Software installieren!
Danach erst den Drucker mit dem USB-Kabel am PC anschließen.

Gruß
Shrek3

passim2 shrek3 „Nehme mal diesen Druckertreiber ist die Nr. 21 :...“
Optionen

Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast mit dem Drucker.Sobal ich den Drucker anschalte kommt sofort die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".Ich nehme eventuell an,das der USB-Kabel vom Drucker defekt ist.Habe mal meine Kamera im USB reingesteckt und lief alles super.Keine Fehlermeldung.Oder soll es doch irgend ein Treiber fehlen? Sind aber alle installiert.Außer USB-Treiber.Aber dann währe ja auch nicht die kamera gegangen. Muß mal morgen sehen,ob ich bei Saturn einen neuen bekomme.Im Bios bin ich reingekommen.USB ist alles aktiviert.
Gruß Norbert

apollo4 passim2 „Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast mit dem Drucker.Sobal ich den...“
Optionen

Hallo Norbert,

wenn das mit der Kamera Funktioniert dann sind USB Treiber installiert. Es fehlen also keine Treiber!

Das kann also nicht mehr das Problem sein.

Nimm den Link von @Shrek3 und lade dir da die Neue Software runter.
Das mit den Kabel ist auch eine Möglichkeit.

Viel Glück dabei.

Gruß
apollo4

passim2 apollo4 „Hallo Norbert, wenn das mit der Kamera Funktioniert dann sind USB Treiber...“
Optionen

Die neue Software hab ich mir runtergeladen.Nichts hilft.Kommt sofort beim einschalten des Druckers-USB-Gerät nicht gefunden.SCHEI-----,
Gruß norbert

shrek3 passim2 „Die neue Software hab ich mir runtergeladen.Nichts hilft.Kommt sofort beim...“
Optionen

Liegt oft am meist zu langen USB-Kabel.
Achte beim Neukauf darauf, dass es kürzer ist.

Was übrigens auch gelegentlich vorkommt: dass im Drucker Stromspannungen die Kommunikation verhindern.

Einfach mal das Stromkabel vom Drucker abziehen und neu anstecken.

Gruß
Shrek3

passim2 shrek3 „Liegt oft am meist zu langen USB-Kabel. Achte beim Neukauf darauf, dass es...“
Optionen

So bin wieder da.Habe den Drucker zu meiner Vater gebracht,der hat auch ein PC.Habe den Drucker dort angeschlossen und ehe ich mich versah,kam die selbe Fehlermeldung wieder "Keine USB Gerät gefunden".So nun sage ich von mir aus Drucker kaputt.Werde mir ein neuen holen.Schade.Bei 4Jahre alt.Aber ich habe schon gemerkt,das es schon der 3Drucker von Canon ist.Wahrscheinlich halten die nur 4Jahre.Aber es sind trotzdem die Besten Drucker.