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Problembericht von Windows

gelöscht_232510 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Seit dem 22.02.08 erscheint auf meinem Desktop in unregelmäßigen Abständen ein blaues Bild (Bluescreen) von Windows mit dem Text: \"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarterterweise abgebrochen oder beendet. Stellen Sie sicher, daß neue Hardware oder Software richtig installiert ist, usw.\" Diese Meldung wird angezeigt, wenn der Mauszeiger beim Arbeiten oder beim Lesen von IT-Seiten, plötzlich stehenbleibt. Nach ca. 2 Minuten fährt das System dann automatisch herunter und wieder hoch. Der Mauszeiger bleibt trotzdem stehen. Danach schalte ich den PC über die Ausschalt-Taste wieder aus und warte einige Zeit, um den Netzstecker vom Stromnetz zu nehmen. Nach ca. 30 Sekunden schalte ich den PC wieder ein. Nach dem erneuten Hochfahren funktioniert die Maus wieder, solange, bis der blaue Bildschirm erneut mit demselben Problembericht erscheint. An manchen Tagen 2-3 Mal und dann habe ich einige Tage Ruhe. Mein Betriebssystem lautet: WINDOWS XP PRO. Bei dem Rechner handelt es sich um ein am 16.02.08 neu gekauftes Gerät. Wer kennt dieses Problem und kann mir bitte evtl. mit Rat & Tat helfen? Besten Dank im Voraus Gabi90d 14.03.2008
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Alpha13 gelöscht_232510 „Problembericht von Windows“
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Was sagt Everest unter Computer => DMI => Motherboard?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Ohne Angabe des Mainboards kann man dir da nicht helfen.

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gelöscht_232510 Alpha13 „Was sagt Everest unter Computer DMI Motherboard?...“
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Hallo Alpha 13
anbei die Mainboard und Grafikkarte-Bezeichnungen

Mainboard-Bezeichnung:

"MB775I-P35ASUS P5K PRO (GL/F/2x16x/DDR2)

Grafikkarte-Bezeichnung:

"VP-NV8500GT-512 Asus EN8500GT SILENT/HTP/512MB"

Ich hoffe, es hilft uns weiter

Gruß Gabi

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Alpha13 gelöscht_232510 „Hallo Alpha 13 anbei die Mainboard und Grafikkarte-Bezeichnungen...“
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Das neueste Bios 0806 sollte da drauf sein:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5K%20Pro&SLanguage=de-de

Dazu nimm das ASUS Update V7.11.03 Prog.

Außerdem sollte das Intel(R) Chipset Software Installation Utility V8.3.0.1013 installiert werden.

Danach den nVidia Grafikkartentreiber deinstallieren, neustarten und diesen installieren:
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

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gelöscht_232510 Alpha13 „Das neueste Bios 0806 sollte da drauf sein:...“
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Hallo Alpha13

vielen herzlichen Dank für deine Vorschläge, die ich an meinen Bekannten, der mir den PC einrichtete,
weiterleiten werde.
Sobald das Problem behoben ist, werde ich mich bei dir nochmals melden.

Bis dahin Grüße von
Gabi

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gelöscht_232510 Nachtrag zu: „Hallo Alpha13 vielen herzlichen Dank für deine Vorschläge, die ich an meinen...“
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Hallo Alpha13

wie am 14.03.08 dir mitgeteilt, wurde das Problem am 16.03.08 bei meinem Bekannten voraussichtlich behoben.
Maus -u. Tastatur-Treiber wurden neu installiert und seither bleibt der Mauszeiger nicht mehr stehen und die
Fehlermeldung bleibt aus.

Viele Grüße Gabi

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gelöscht_189916 gelöscht_232510 „Problembericht von Windows“
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Hallo Gabi

Grundsätzlich siehe Alpha13, eine genaue Gerätebezeichnung wäre nicht schlecht.
So, wie Du den Sachverhalt schilderst, scheint es ein Problem mit dem Grafiktreiber bzw. der Grafikkarte selber zu sein.
Die Schwierigkeit liegt jetzt darin, bei diesem relativ neuen Gerät selbst einzugreifen oder die Garantie zu beanspruchen.
Wenn Du in das Gehäuse kommst und Dir das zutraust, dann prüfe bitte erst einmal außen alle Steckverbindungen und Anschlüsse, dann innen.
Auch bei einem Neugerät kann ein Lüfter ausfallen oder eine Karte nicht richtig im Slot sitzen und sei es nur durch den Transport.
Wenn Du keine augenscheinliche Ursache feststellen kannst, dann spiele nicht herum, sondern schaffe das Gerät in den Laden zurück. Und laß Dich auch nicht belämmern mit irgendwelche Versuchen, das das Gerät zum Hersteller zur Reparatur gesendet werden muß etc., innerhalb des ersten Jahres ist grundsätzlich der Händler zuständig und wenn die auch nichts erkennen können, gehört das Teil getauscht, außer die haben einen Vor-Ort-Service, der sich die Kiste bei Dir daheim ansieht.

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