Problembericht von Windows
gelöscht_232510 / 6 Antworten / BaumansichtFrage: Seit dem 22.02.08 erscheint auf meinem Desktop in unregelmäßigen Abständen ein blaues Bild (Bluescreen) von Windows mit dem Text: \"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarterterweise abgebrochen oder beendet. Stellen Sie sicher, daß neue Hardware oder Software richtig installiert ist, usw.\" Diese Meldung wird angezeigt, wenn der Mauszeiger beim Arbeiten oder beim Lesen von IT-Seiten, plötzlich stehenbleibt. Nach ca. 2 Minuten fährt das System dann automatisch herunter und wieder hoch. Der Mauszeiger bleibt trotzdem stehen. Danach schalte ich den PC über die Ausschalt-Taste wieder aus und warte einige Zeit, um den Netzstecker vom Stromnetz zu nehmen. Nach ca. 30 Sekunden schalte ich den PC wieder ein. Nach dem erneuten Hochfahren funktioniert die Maus wieder, solange, bis der blaue Bildschirm erneut mit demselben Problembericht erscheint. An manchen Tagen 2-3 Mal und dann habe ich einige Tage Ruhe. Mein Betriebssystem lautet: WINDOWS XP PRO. Bei dem Rechner handelt es sich um ein am 16.02.08 neu gekauftes Gerät. Wer kennt dieses Problem und kann mir bitte evtl. mit Rat & Tat helfen? Besten Dank im Voraus Gabi90d 14.03.2008