Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Pc Aufrüsten was brauche ich dafür

true78 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen PC aufrüsten mit einem anderen Prozessor damit ich neuere Spiele wie zb Far Cry 2 ruckelfrei spielen kann.
Mein PC hat folgende Ausstattung
Mainboard Intel Biostar GF7050V-M7 1333 So 775
CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ 2,3 GHz 65w So Am 2
CPU Kühler Arctic Silencer Alpine 64
400GB Festplatte
RAM DDR2 2GB

was brauch ich denn dafür

lg truechen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 true78 „Pc Aufrüsten was brauche ich dafür“
Optionen

Hi!

Ich würde vermuten, dass die Grafikkarte evtl. mehr für die Ruckfreiheit verantwortlich ist, als die CPU. Egal, ich verschiebe deine Frage mal ins Hauptforum, mal sehen, was die anderen Nickles.de-User sagen.

Es kann aber nicht schaden, wenn du eine Antwort anfügst und deine derzeitige Grafikkarte nennst.

Bis dann
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Gerd6 Andreas42 „Hi! Ich würde vermuten, dass die Grafikkarte evtl. mehr für die Ruckfreiheit...“
Optionen

da er nichts erwähnt hat, gehe ich davon aus, daß er die onboard-Graka nutzt. Und die ist natürlich vom miesesten für games.
Nun bin ich kein gamer und weiß gar nicht, was far cry 2 für Ansprüche stellt, aber mit diesen alten onb.-grakas kann man sogut wie nichts vernünftig spielen.
Das geht erst ab den HD3200/Nvidia 8XXX-Lösungen los.

Was die zu Deiner CPU passenden Grakas angeht, schau mal hier nach.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Da findest Du ganz rechts auch den Hinweis zur pass. Cpu.

hth
Gerd

Alpha13 true78 „Pc Aufrüsten was brauche ich dafür“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a385243.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a293843.html

einbauen und du kannst da Far Cry 2 ruckelfrei spielen.

In höchster Qualität spielen ist da mit der HD 4830 definitiv gegeben.

Der X2 4400+ reicht als Untersatz.

Bei Games kommts in allererster Stelle immer auf die Grafikkarte an.

Mit der HD 4830 bist du auch für anspruchsvollere Games sehr gut gerüstet, die ist erheblich schneller als die HD 3850.

Welches Netzteil genau?

Du brauchst da mindestens ein gutes 400W Netzteil.

gelöscht_231142 true78 „Pc Aufrüsten was brauche ich dafür“
Optionen

nabend...
also irgendwas dürfte hier net ganz stimmen:

GF7050V-M7
Socket LGA 775
Supports Intel Core 2 Extreme/Core 2 Quad/Core 2 Duo/Pentium D/Pentium 4/Celeron 400 Series/Celeron D Processor
Supports FSB 800/1066/1333MHz

AMD X2 4400+

oder?

http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/mb/content.php?S_ID=307

hth

true78 gelöscht_231142 „nabend... also irgendwas dürfte hier net ganz stimmen: GF7050V-M7 Socket LGA...“
Optionen

also oben steht ja schon was mein Rechner alles hat und meine grafikkarte habe ich auch gefunden das ne Nvidia GeForce 7050PV / Nvidia n force 630a
ich habe keine ahnung ob die gut ist oder ob nicht weil eigentlich kenn ich mich mit dem technik kram nicht wirklich aus -.-

danke schon mal im Vorraus

gelöscht_231142 true78 „also oben steht ja schon was mein Rechner alles hat und meine grafikkarte habe...“
Optionen

Nabend true,

also entweder du hast ein Intel-System dann paßt aber der AMDX24400+ nicht!

Soll keine Kritik an dich sein, aber woher stammen diese Angaben?

cu

true78 gelöscht_231142 „Nabend true, also entweder du hast ein Intel-System dann paßt aber der...“
Optionen

ich erkläre das jetzt einfach mal wie ich an die angaben gekommen bin weil wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus -.-
also ich bin auf systemsteuerung leistung und wartung und da dann auf grundlegende informationen über den computer anzeigen daher hab ich die infos was alles so in meinem Pc drin steckt und der rest stand auf der rechnung von dem shop wo ich mir den rechner zusammen basteln hab lassen

Alpha13 true78 „ich erkläre das jetzt einfach mal wie ich an die angaben gekommen bin weil wie...“
Optionen

Everest verrät dir welche CPU und welches Mainboard da wirklich verbaut ist:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

RW1 true78 „Pc Aufrüsten was brauche ich dafür“
Optionen

Hallo true78,

also ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich denke, dass Du NOCH nicht in der Lage bist einen PC erfolgreich aufzurüsten. Wenn Du nicht einmal wirklich feststellen kannst, was in Deinem Rechner verbaut ist, so fürchte ich fehlen Dir die absoluten Grundlagen zur Harwarebastelei!

Das heißt aber nicht dass ich Dir das nicht zutraue. Mein Vorschlag wäre nur, wende Dich doch bei Deinen ersten Schritten an jemand der das wirklich schon ein paar mal gemacht hat. Es gibt bein CPU oder Graka Austausch einiges zu beachten. Das geht beim richtigen Werkzeug los, wie "erdet" man sich, was ist mit der Kühlung, mit dem Netzteil usw.

Trotzdem viel Erfolg und rutsch gut ins Neue Jahr

Gruß Ralf