Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

neue usb maus trust 2330 usb lässt sich nicht installieren

schleppes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe neue Maus gekauft und eingesteckt .die übliche prozedur startet ,dann die fehlermeldung -bei der installation ist ein Fehler aufgetreten ...Maus geht nicht

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schleppes „neue usb maus trust 2330 usb lässt sich nicht installieren“
Optionen

Welches Betriebssystem verwendest du?

Teile bitte auch noch die genaue Bezeichnung deines Mainboards mit.

Mit Everest findest du das heraus, indem du dort nach der Installation des Programms unter Computer -> Übersicht schaust:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
schleppes shrek3 „Welches Betriebssystem verwendest du? Teile bitte auch noch die genaue...“
Optionen

Betriebssystem xp professional

Mainboard GA-8SIMLFSV 2.0 Gigabite

shrek3 schleppes „Betriebssystem xp professional Mainboard GA-8SIMLFSV 2.0 Gigabite“
Optionen

Es geht mir darum, aktuellere Chipsatztreiber für dein Mainboard zu finden, da diese auch die USB-Anschlüsse einbinden.

Leider aber gibt es kein Gigabyte-Board mit der von dir genannten Bezeichnung.
Hast du dich vertippt?

Sollte es sich um einen Komplett-PC (bspw. von Aldi) handeln, teile bitte auch dessen genaue Bezeichnung mit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Alpha13 shrek3 „Es geht mir darum, aktuellere Chipsatztreiber für dein Mainboard zu finden, da...“
Optionen
shrek3 Alpha13 „http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/Motherboar...“
Optionen

Es ist ja immer wieder faszinierend, wie du aus solchen Angaben den konkreten Rechner ermitteln kannst, Alpha.

Gibt man nämlich bei Google "GA-8SIMLFSV" ein, stellt sich nicht ein einziges Ergebnis ein - ich tappe dann also völlig im Dunkeln...

Dass das MoBo einen SiS-Chipsatz hat, kann ich ja noch aus der Bezeichnung ableiten.

Aber den ganzen Rest..?

"FS" könnte ja für Fujitsu-Siemens stehen - aber hier müsste ich schon wild drauflos spekulieren.

Wie schlüsselst du denn das Ganze auf, wenn ich dich da mal fragen dürfte?

Und gibt es Seiten im Web, auf denen der Mainboard-"Code" der verschiedenen Hersteller aufgelistet ist?

Würde mich ja mal brennend interessieren...

Gruß
Shrek3

Alpha13 shrek3 „Es ist ja immer wieder faszinierend, wie du aus solchen Angaben den konkreten...“
Optionen

Das ist da ganz einfach, GA-8SIMLFS V (Version) 2.0 heißt das Board halt richtig.

Er hat halt ein Leerzeichen vergessen.

Und FS steht da immer für FSC.

shrek3 Alpha13 „Das ist da ganz einfach, GA-8SIMLFS V Version 2.0 heißt das Board halt richtig....“
Optionen

Aua - das mit dem Leerzeichen hätte ich wirklich selber hinbekommen müssen - schließlich steht ja nach dem "V" noch "2.0" dahinter...

Au Mann...

Gruß
Shrek3