Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

meine Uhr

Ingrid.Hubrich / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

warum bleibt meine Uhr immer stehn wenn ich den PC ausschalte . Ich muß jedesmal meine Uhr stellen wenn ich den PC einschalte.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ingrid.Hubrich „meine Uhr“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Ingrid.Hubrich „meine Uhr“
Optionen

Sehr wahrscheinlich ist die CMOS-Batterie leer, die im Mainboard sitzt. Da hilft nur austauschen!

Wie alt ist denn der Rechner? So ca. 6 Jahre halten diese Knopfzellen, vielleicht auch weniger.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ingrid.Hubrich Olaf19 „Sehr wahrscheinlich ist die CMOS-Batterie leer, die im Mainboard sitzt. Da hilft...“
Optionen

hallo Olaf,

habe den pc erst letzes Jahr neu gekauft. Was würde denn solch eine Batterie kosten? Könnte das Problem auch woanders liegen?

gelöscht_84526 Ingrid.Hubrich „hallo Olaf, habe den pc erst letzes Jahr neu gekauft. Was würde denn solch eine...“
Optionen

Die Batterie kostet so etwa 50 Cent bis 2 Euro - je nachdem, wo du die kaufst. Ist in 99,9999 % aller Fälle eine Knopfzelle vom Typ "CR 2032". Und das Problem liegt mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit, wie es sich um besagten Knopfzellentyp handelt, eben daran, dass diese Knopfzelle leer ist.

Wer weiß schon, in welchem Container die wie lange herumgelegen hat, bevor der Mainboardhersteller die in deinen Rechner eingebaut hat?

Gruß
K.-H.

Ingrid.Hubrich gelöscht_84526 „Die Batterie kostet so etwa 50 Cent bis 2 Euro - je nachdem, wo du die kaufst....“
Optionen

ich habe einen Drucker Canon i560 da war der Druckkopf kaput habe mir einen neuen Druckkopf gekauft und einbauen lassen aber er erkennt die Farben nicht er nimmt nur die Schwartze Farbe an,was kann ich machen das er die anderen Farben erkennt?

Olaf19 Ingrid.Hubrich „mein Drucker“
Optionen

Hallo Ingrid,

das hat jetzt aber glaube ich nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder? :-)
Bitte starte dazu einen neuen Thread auf dem Diskussionsboard "Drucker, Scanner, Kombis":
http://www.nickles.de/c/f/48.htm

Und bitte möglichst mit aussagekräftiger Überschrift, dann hast du bessere Aussichten auf qualifizierte Hilfestellung.

CU
Olaf

Olaf19 Ingrid.Hubrich „hallo Olaf, habe den pc erst letzes Jahr neu gekauft. Was würde denn solch eine...“
Optionen

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass das Problem woanders liegt. Wenn er sich die Uhrzeit nicht mehr merken kann, liegt das eigentlich immer an der Batterie. Wenn der PC erst
Ich würde die ausgebaute Knopfzelle gleich zum Händler mitnehmen um sicherzustellen, dass du den gleichen Typ wieder bekommst (obwohl das eigentlich auch unten draufstehen müsste). Außerdem könnte man beim Händler einen Batterietester benutzen.

CU
Olaf