Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Mehrfacher Neustart nötig

rumblefrog1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Habe gerade 'ne Mail von meinem Schwager/Schwester..

PC: AMD Duron 900, 384 MB RAM, GeForce 4 MX, Win ME

Der PC startet normal, dann geht er unvermittelt aus.
Neustart - im abgesicherten Modus. - schaltet sich ab !
Neustart - dito -
nach dem 5. Neustart bleibt er an
danach kann man aus dem abgesicherten Modus auch in in den Mormal-Modus kommen.

Kann das an Windows liegen, oder hat die Hardware was abbekommen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 rumblefrog1 „Mehrfacher Neustart nötig“
Optionen

Mainboard oder Netzteil... das lässt sich aber nur feststellen, wenn die Teile vor Ort mal ausgetauscht werden, so über email wird das nichts!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
rumblefrog1 Tommy22 „Mainboard oder Netzteil... das lässt sich aber nur feststellen, wenn die Teile...“
Optionen

Ich will ja nix suggerieren, aber als ich das letzte mal rein gesehen habe, hatten die Kondensatoren des Motherboards eine leichte Wölbung...

Das Brett ist von 2003

MFG
Gerd6 rumblefrog1 „ Ich will ja nix suggerieren, aber als ich das letzte mal rein gesehen habe,...“
Optionen

Was hat das mit Suggestion zu tun?
Dann kennst Du doch eine, vermutlich die wahrscheinlichste, Ursache.

Elko-->Deckel hoch-->PC muckt-->Mobo hin.

Da Du ja in Deinem posting kein Fragezeichen eingebaut hast, war es wohl
eher eine Mitteilung.
Also, ja Du Du siehst in Deiner Glaskugel das vermutlich Richtige. ;-)

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

rumblefrog1 Gerd6 „Was hat das mit Suggestion zu tun? Dann kennst Du doch eine, vermutlich die...“
Optionen

Hallo Gerd !

Ob das Brett im Eimer ist, wollte ich nicht suggerieren.
Die Kondensatoren hatten "nur" oben eine leichte Wölbung nach oben.
2003 gabs doch auch irgendeinen Skandal wegen billiger Kondensatoren in Netzteilen.
Irgend was mit dem ESD stimmte da nicht. Der fiel mir dazu ein.

Wenn ich nächstes Wochen-Ende da bin, werde ich mal einen auslöten, und die Kapazität bestimmen.
( Kann man das überhaupt an der Kapazität festmachen ? )

Ich habe noch eine POST-Karte mit ISA-Steckplatz- Würde die sowas anzeigen ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens: einige Elektrolyt-Kondensatoren auf eine Lötleiste gelötet, und dann Netzspannung
angelegt -> ergeben das geilste Feuerwerk ! - hatte ich schon vor 20 Jahren gemacht.
rumblefrog1 Nachtrag zu: „ Hallo Gerd ! Ob das Brett im Eimer ist, wollte ich nicht suggerieren. Die...“
Optionen

Und nochmal, wo ich schon mal dabei bin:

Was haltet ihr von solchen "Upgrades" wie hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190210508183&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

oder ähnlich

Tommy22 rumblefrog1 „ Und nochmal, wo ich schon mal dabei bin: Was haltet ihr von solchen Upgrades...“
Optionen

Geht meiner Meinung nach auch billiger, abwer eigentlich ist das Angebot i.O., wenn der PC nur zum Surfen und für Office-Sachen verwendet wird, reicht das allemal.
Allerdings: Onboard-Grafik zieht Speicher ab (für XP reichen aber 32MB dicke aus) und da das Netzteil nicht beschrieben wird, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein lauteres Billigteil, aber wie gesagt, wenn das reicht, dann bist du mit dem Rechner gut bedient ; )

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
rumblefrog1 Tommy22 „Geht meiner Meinung nach auch billiger, abwer eigentlich ist das Angebot i.O.,...“
Optionen

Hallo Tommy22 !

Dann sag mal an was billiger wäre:

Fragezeichen !

MFG
rumblefrog1 Nachtrag zu: „ Hallo Tommy22 ! Dann sag mal an was billiger wäre: Fragezeichen ! MFG “
Optionen

Muss ja nur 'ne Surf-Maschine mit bluetooth ( über USB vorhanden ) sein.

56 K-Modem

MFG