Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.111 Beiträge

Kann nicht Booten

Svai1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein problem mit dem booten des PCs. Als Board habe ich das AsRock K7VT4A+ Im Bios (AMI) ist die Boot-Reihenfolge DVD-Rom, Platte, Floppy. Das sichere ich über F10. Nach dem Hochfahren bekomme ich, DVD nicht gefunden, Platte nicht gefunden, SCSI nicht gefunden und soll von Floppy booten. Start ich den PC und gehe mit F11 ins Bootmenü habe ich als erstes das Floppy Laufwerk und kann diese nicht ändern.
Könntet Ihr mir da weiterhelfen, hat sich eventuell das Bios verabschiedet?
Für Eure Bemühungen im voraus vielen Dank.

Gruß
Svai

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Svai1 „Kann nicht Booten“
Optionen

Entferne mal für ein paar Minuten die CMOS-Batterie vom Board (im stromLOSEN zustand)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Svai1 Tommy22 „Entferne mal für ein paar Minuten die CMOS-Batterie vom Board im stromLOSEN...“
Optionen

Hallo Tommy22,
habe die Batterie rausgenommen, einige Zeit gewartet und dann eine neue Batterie wieder eingesetzt. Leider hat sich nichts geändert, trotzdem vielen Dank, das war ein Versuch wert.

Gruß
Svai

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Svai1 „Hallo Tommy22, habe die Batterie rausgenommen, einige Zeit gewartet und dann...“
Optionen

Hallo Svai,
Nenn uns doch mal bitte die restliche Hardware deines Rechners. Ich habe selbst zweimal das von dir genannte Board in nutzung und festgestellt das der VIA Raid Controller für die Tonne ist, sprich es werden keine SATA Laufwerke erkannt.
Bei IDE Laufwerken überprüfe mal die Jumper und schau ob die Kabel richtig stecken bzw. tausch mal die IDE Kabel.
Sollte es sich wie schon erwähnt um SATA Laufwerke handeln empfehle ich dir einen PCI SATA Controller.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Svai1 olliver1977 „Hallo Svai, Nenn uns doch mal bitte die restliche Hardware deines Rechners. Ich...“
Optionen

Hi Olliver1977,

also SATA habe ich nicht, hier die Hardware

Motherboard: AsRock K7VT4A+ Rev. 1.01

CPU AMD 2400+ AXDA2400DKV3C

2 x DDR Ram Geil 184 Pin, 512MB, PC3200, DDR CL=2-6-3-3 Ultra

Festplatte Western Digital, WD800JB S/N: WCAM9N564348, WD Caviar SE,

LG DVD Writer Model: GSA-H55N

LG DVD Rom Model: GDR-8161B

Grafikkarte ATI Radeon 7500 64MB DDR

Netzteil 400 Watt

Gruß
Svai


bei Antwort benachrichtigen
Svai1 Nachtrag zu: „Hi Olliver1977, also SATA habe ich nicht, hier die Hardware Motherboard: AsRock...“
Optionen

So, habe alles bis auf CPU raus gehabt, alle Steckverbindungen incl. Jumper, Grafikkarte, Ram usw.
Das Ergebnis ist leider das Alte geblieben. Ich werde morgen ein anderes Motherboard einsetzen,
nur um mal zuschauen ob es hinhaut. Ich werde mich dann wieder melden.
Bis dann
Svai

bei Antwort benachrichtigen