Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

habe bios passwort vergessen

marun / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo biite um hilfe ich benötige eine losung um bios rein zu kommen ohne die gehause auf zu machen!
habe phoenix bios.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 marun „habe bios passwort vergessen“
Optionen

Ohne CMOS-Clear und natürlich Gehäuse auf machen, läuft das definitiv nicht!

Aragorn75 marun „habe bios passwort vergessen“
Optionen

Geht nicht...

Kannst aber mal im Inet nach "Standard Passwörter" suchen... gibt manchmal ein Masterpasswort...
Da du uns aber keine Info´s zu deinem BIOS gegeben hast, können wir dir auch nicht mehr sagen...

Ansonsten Gehäuse auf, Batterie für 5-10 Minuten raus und gut ist...

jueki Aragorn75 „Geht nicht... Kannst aber mal im Inet nach Standard Passwörter suchen... gibt...“
Optionen

Aragon75 -
Ansonsten Gehäuse auf, Batterie für 5-10 Minuten raus und gut ist...
Das ist die gängige Meinung. Und das reicht auch oft genug aus.
Allerdings hatte ich nach einem derart durchgeführten "RESET" nicht nur einmal seltsame Effekte.
Es gingen Werte nicht einzustellen oder ließen sich nicht speichern. Auch die "default" Werte wurden nicht korrekt realisiert.
Nach einem sauberen Jumper- Reset waren diese eigenartigen Fehler verschwunden.
Und da bisher jedes Mainboard, was ich in den Händen hielt, einen solchen Jumper hatte, favorisiere ich diese Methode.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
onkel beffen marun „habe bios passwort vergessen“
Optionen

Versuch´s mal mit: phoenix; PHOENIX; CMOS oder BIOS.
Ansonsten gilt was die anderen schon geschrieben haben:
-Gehäuse auf
-Jumper für CMOS-Clear ziehen (befindet sich meist in der Nähe der Batterie)
-oder Batterie für ein paar Minuten raus
Beim "Batterie raus" hatte ich noch nie Probleme, was aber nicht heissen soll das immer perfekt klappt. Ich denke mal je länger umso besser.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
gelöscht_84526 marun „habe bios passwort vergessen“
Optionen

Vielleicht hilft ja irgend etwas von dieser Seite: http://www.bios-info.de/download/dlprgs.htm

Gruß
K.-H.

Horzt gelöscht_84526 „Vielleicht hilft ja irgend etwas von dieser Seite:...“
Optionen

hallo,
bei älteren kisten hab ich schon 2x bei phoenix-bios'en erfolgreich folgendes angewandt. (auf default -ohne passwort- zurückgesetzt)
Was du brauchst ist eine win98 startdiskette, und die win98 debug.exe, welche du noch auf die diskette kopieren mußt.
dann von dieser disk booten und am eingabe-dos-prompt dieses genau so eingeben+enter.

DEBUG
O70,1E
O71,FF
O70,1F
O71,FF
q

ps: für neuer rechner gibt es auch noch andere kommandos, google doch mal nach phönix+bios+debug

mfG
horzt