Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus K8V-MX kein LAN Anschluß

bambam1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute habe heute ein Board Asus K8V-MX verbaut und der LAN Anschluß funzt nicht. Alles andere läuft wie geschmiert.Hat jemand eine Idee?????

bei Antwort benachrichtigen
rill bambam1 „Asus K8V-MX kein LAN Anschluß“
Optionen

Treiber für LAN installiert (meist im Lieferumfang der Motherboard-Chipsatz-Treiber)?

rill

bei Antwort benachrichtigen
bambam1 rill „Idee Nr. 1 ...“
Optionen

Hallo rill
daran habe ich auch schon gedacht aber die Treiber von der Mainboard-CD sind drauf

Vielen Dank für die schnelle Antwort

bambam

bei Antwort benachrichtigen
rill bambam1 „Idee Nr. 1 ...“
Optionen

Erscheint LAN im Gerätemanager?

rill

bei Antwort benachrichtigen
bambam1 rill „Idee Nr. 2 ...“
Optionen

Hallo rill
werde ich morgen überprüfen aber im Gerätemanager waren keine Fehler zusehen

bambam

bei Antwort benachrichtigen
bambam1 rill „Idee Nr. 2 ...“
Optionen

Hallo rill
LAN also der Netzwerkadapter erschein im Gerätemanager und ist korrekt

MfG
bambam

bei Antwort benachrichtigen
rill bambam1 „Idee Nr. 2 ...“
Optionen

Dann gib mal in der "DOS"-Box (Start -> Ausführen -> cmd) von Windows XP - bitte mal das vorhandene BS nennen - ipconfig /all ein und poste hier das Ergebnis.

Sollte in etwa so aussehen:

C:\>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : asus-p5wdg2-ws
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-F3-53-54-48
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.40
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

C:\>



rill

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 bambam1 „Asus K8V-MX kein LAN Anschluß“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bambam1 chrissv2 „http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage en-us model K8V-MX...“
Optionen

Hallo Chris
CD wurde schon verwendet

Vielen Dank für die schnelle Antwort

bambam

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bambam1 „Hallo Chris CD wurde schon verwendet Vielen Dank für die schnelle Antwort bambam “
Optionen

Den LAN-Treiber über Systemsteuerung => Software deinstallieren und diesen neuesten VIA Chipsatztreiber installieren:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V514A.zip

Dann neustarten und den LAN-Treiber installieren.

Dann sollte es laufen, der VIA Chipsatztreiber muß da immer zuerst installiert werden.


bei Antwort benachrichtigen
bambam1 Nachtrag zu: „Asus K8V-MX kein LAN Anschluß“
Optionen

Hallo Leute das Thema hat sich erledigt!!!!
Es war ein absoluter Anfängerfehler.......................mein Schwager dem der PC gehört hat ein defektes LAN-Kabel verwendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte schon am Sontag sowas vermutet aber er sagte das das Kabel heil wäre!!!

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bis zum nächsten mal

bambam

bei Antwort benachrichtigen