Nein, bestimmt nicht, nur ich finde man sollte erstmal auf dem Gebiet CPU vorallem die Dinge wie SpeedRating, FrontSide Bus und vlt. auch das Ausrechnen von CPU Takt kennen sollte, denn ohne ist Takten eigentlich eher ne gefährliche Feuerspielerei.
So googled man am besten ^^
Dann kann man einfach mal durchstöbern und bekommt eigentlich die gesamte Theorie vorgebraten und unter anderem auch, welche Hardware sich eigent, Vergleiche von OC und non-OC Systemen und vorallem teils vorgefertige Tabellen für RAM Teiler usw.
Natürlich ist der Wikipediatext auch sinnvoll, aber da er nen Athlon64 hat, sollte man vlt. gleich auf die Theorie für den Athlon64 eingehen.
Ich finde es auch recht riskant jmd. in einem Forum en "ANleitung" zu geben, weil man dann imemr als Schuldiger dasteht, wenn es schief geht. Im Internet finden sich viele Dinge und wenn man weiß, wie man Google nutzen muss, dann geht da auch super. ich gebe zu, ich finde auch nicht immer alles, dennoch weiß ich,d ass vorallem Themen wie verclocking überall zu finden sind ^^ außerdem gibt es dafür amssig Communitys die ein FAQ haben, das meist mehr enthält, was man rbaucht. :-)