Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Tchibo All-in-one-PC (Medion 96020)

Sascha72 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten. Der Medion Service sagt, daß es nicht geht, da das Mainboard max. 1 GB unterstützt. Weiterhin können Sie mir aber keine Infos über das Board geben. Was für ein Service, wo die MA keine Unterlagen über die eigenen Produkte haben.
Jetzt stellt sich halt die Frage. Ist ein Aufrüsten möglich?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sascha72 „Tchibo All-in-one-PC (Medion 96020)“
Optionen

2 x 1 GByte DDR II RAM läuft da definitiv!

Alpha13 Nachtrag zu: „2 x 1 GByte DDR II RAM läuft da definitiv!“
Optionen

Da brauchst du aber AFAIK SO-DIMM DDR2 200pin Module:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2

Theoretisch laufen da auch 2 x 2 GByte, 2 x 1 GByte laufen aber definitiv.

Sascha72 Alpha13 „Da brauchst du aber AFAIK SO-DIMM DDR2 200pin Module:...“
Optionen

Es halt die Frage, ob das Mainboard den RAM komplett erkennt.

Alpha13 Sascha72 „Es halt die Frage, ob das Mainboard den RAM komplett erkennt.“
Optionen

JA!!!

Die Kiste ist ziemlich neu!

Alle aktuellen Chipsätze (und damit die Boards) unterstützen mindestens 2GB!

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Alpha13 Nachtrag zu: „JA!!! Die Kiste ist ziemlich neu! Alle aktuellen Chipsätze und damit die Boards...“
Optionen

Notebook Arbeitsspeicher aus Medion-Rim 2520 ,

aufgrund Speicherausbau auf 2 GB:
http://cgi.ebay.de/512MB-RAM-533-MHz-PC2-4200S-S0DIMM-hynix_W0QQitemZ250102227374QQcategoryZ136474QQcmdZViewItem

RIM 2500/RIM 2510/RIM 2520 heißt die Kiste wirklich:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Wenn du jetzt noch nicht glaubst, hilft dir niemand!!!

Und du brauchst definitiv DDR2-SDRAM SO-DIMM Module.

siggi12 Alpha13 „Notebook Arbeitsspeicher aus Medion-Rim 2520 , aufgrund Speicherausbau auf 2 GB:...“
Optionen

Sei dir mit dem Speicher nicht ganz so sicher es gibt von den Boards auch OEM Versionen für Billighersteller da ist alles möglich.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Alpha13 siggi12 „Sei dir mit dem Speicher nicht ganz so sicher es gibt von den Boards auch OEM...“
Optionen

Da bin Ich 100% sicher!

siggi12 Sascha72 „Tchibo All-in-one-PC (Medion 96020)“
Optionen
Was für ein Service, wo die MA keine Unterlagen über die eigenen Produkte haben.

Ich kaufe meine PC Komponenten auch nicht beim Fleischer ;-).

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Sascha72 siggi12 „ Ich kaufe meine PC Komponenten auch nicht beim Fleischer - . “
Optionen

Na ja Medion ist ja nun mal ein Computerhersteller oder läßt herstellen.

Wenn ich mir im Internet die Bewertungen ansehe, fällt mir auf, daß diese seit 2006 stetig nach unten gehen.

PS: Ich werde mal sehen, wo man den Rechner aufmachen kann und es dann ausprobieren.

|dukat| Sascha72 „Na ja Medion ist ja nun mal ein Computerhersteller oder läßt herstellen. Wenn...“
Optionen

Ich frage mich, wo ihr eure Informationen her habt.
Ohne Seriennummer geht bei Medion gar nichts. Und 96020 ist keine Seriennummer.
Wenn ein Typ bei Medion behauptet, das Board XY unterstütze nur einen GB Ram, dann glaube ich ihm das sofort.
Nicht unbedingt, weil ich vertrauen in den Support habe, sondern eher weil das zu Medion passen würde.

siggi12 Sascha72 „Na ja Medion ist ja nun mal ein Computerhersteller oder läßt herstellen. Wenn...“
Optionen

Das die Bewertungen ständig nach unten gehen liegt sicher mit daran dass es den Superallesineinemjedermanspielemultimediaoffice PC einfach nicht mehr gibt, die Dinger stehen doch mittlerweile bei ALDI wie Blei in den Regalen da der Markt auch einfach gesättigt ist und auch Markenhersteller Komplettsysteme recht günstig anbieten.