Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Ruckler durch WLAN-STICK im Leerlauf!

sczakiju / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard denke ich. Ich hatte erst eine 54MBit Wlankarte und nach einer zeit oder wenn ich viel lade, stockt mein pc alle 10-20sek für 1oder2 sekunden. Sogar Musik ruckelt dann für 1-2sek und die maus auch... alles gefreezed... Das ganze passiert vllt 3 min dann bin ich nicht mehr im netz. Wenn ich die Karte dann deaktiviere sind die fehler weg. Nun habe ich die Karte ausgebaut und mir einen AVM Stick geholt... Genau der gleiche Fehler... Also muss das doch am Mainboard liegen? was kann ich denn dagegen machen... ich mein ich will schon ins Internet können...

mfg sczakiju

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy sczakiju „Ruckler durch WLAN-STICK im Leerlauf!“
Optionen

"...Also muss das doch am Mainboard liegen?..."

nö. ein nicht instalierter chipsatztreiber, oder eine falsche treiberversion sorgen für ähnlichen ärger.

aber ....so wie du deine frage stellst - ohne jede technische einzelheit - ist eigentlich keine antwort möglich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
sczakiju GarfTermy „ ...Also muss das doch am Mainboard liegen?... nö. ein nicht instalierter...“
Optionen

ok

Mainboard: MSI K9N NEO F (SOCKEL AM2)
RAM: 1Gbyte DDR2 800
Grafikkarte: Geforce 7900GS 512MB
Prozessor: AMD ATHLON 64 X2 4200+
WLAN STICK: AVM WLAN STICK v1.0 54Mbit

Alle Treiber aktuell... die alten gingen auch nicht die neuen ebenfalls...

shrek3 sczakiju „ok Mainboard: MSI K9N NEO F SOCKEL AM2 RAM: 1Gbyte DDR2 800 Grafikkarte: Geforce...“
Optionen

Hallo sczakiju,

hast du die Probleme erst, seitdem du per WLAN ins Internet gehst?

Falls ja, gehst du per WLAN-Modem-Router ins Netz oder hast an einem DSL-Modem einen WLAN-Router angeschlossen?

Gut möglich, dass unterschiedliche MTU-Werte zum Einbruch der Internetverbindung führen.

Schau mal hier:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
sczakiju shrek3 „Hallo sczakiju, hast du die Probleme erst, seitdem du per WLAN ins Internet...“
Optionen

Danke für deinen Vorschlag.... aber das problem is ja nicht, dass die verbindung einbricht, dass ist nur ein nebeneffekt. Die sache ist die, dass mein pc hakt. und das bei allen möglichen wlankarten und sticks. Mein MTUwert ist sogar persönlich optimiert... und ich habe eine FRITZBOX 7141...
Leitungsdämpfung 6db aba das tut nix zur sache
mfg sczakiju