Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Problem nach BIOS-Update

Alexander Lequis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Update fürs BIOS gemacht(Soyo K7 Dragon)

Danach läuft der PC an aber der Monitor (Yakumo,älteres Modell)bleibt schwarz,
habe einen AMD Athlon 1500+,1300 MGz,512 RAM (Apacer)
Grafikkarte nVidia Geforce4

VIA Technologie Inc VT8366-8233

Habe schon mit älterern Grafikarte (auf einem PCI-Steckplatz)probiert,geht auch nicht
Was kann ich da machen?
Danke
Alexander Lequis

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Alexander Lequis „Problem nach BIOS-Update“
Optionen

Hi

Mal ein Bios-Reset gemacht? Vielleicht ist ja beim neuen Bios irgendeine Einstellung falsch, die nur mal zurückgesetzt werden muss.
Wenns nicht hilft fürchte ich, dass dein Bios zerschrottet ist. Da gibts dann nur noch die Möglichkeit einen neuen Bios-Chip einzubauen, falls denn dein Mainboard ein wechselbares Bios hat.

MfG CPUQuäler

Alexander Lequis cpuquäler „Hi Mal ein Bios-Reset gemacht? Vielleicht ist ja beim neuen Bios irgendeine...“
Optionen

Erst mal Danke,
aber,wie soll ich einen Reset machen,wenn ich nichts auf dem Monitor sehe?
Der Rechner startet ganz normal , man hört es. Ob die Grafikkarte nicht angenommen wird,oder sogar kaputt ist?
Danke für die Aufmerksamkeit
Alex

cpuquäler Alexander Lequis „Erst mal Danke, aber,wie soll ich einen Reset machen,wenn ich nichts auf dem...“
Optionen

Ich mein Reset mit dem "Clear-Bios Jumper". So einer ist eigentlich auf jedem Mainboard drauf. Musst mal in der Anleitung nachlesen, welcher es ist. Und nicht (wie einige es leider doch machen) den PC anschalten, wenn der Jumper auf "clear" steht. Sondern umstecken, 1 Minute warten und wieder in die Ausgangsposition setzen. Dann ist das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vielleicht bringts was.

Viel Erfolg!

MfG CPUQuäler

Alexander Lequis cpuquäler „Ich mein Reset mit dem Clear-Bios Jumper . So einer ist eigentlich auf jedem...“
Optionen

AHA!
Danke .Werde ich mal probieren.
Alex